Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Ergänzung einer ausführlichen Biographie nach den Layout-Vorgaben; Ergänzung der Auftritte

Nelson (ehemals: Lil' Nelson; zu deutsch: kleiner Nelson) nennt sich selbst den Lila Ninja.

Biografie[]

Staffel 6[]

Der Geist aus der Teekanne

Er wurde von den Ninja durch eine Wohltätigkeitsaktion von Dareth im Krankenhaus besucht, als er sich beide Beine gebrochen hatte. Da die Ninja zu diesem Zeitpunkt sehr viele Fans hatten, die sie rund um die Uhr „auf Trab hielten“, half er den Ninja, vor ihren Fans aus dem Krankenhaus zu fliehen.

Staffel 11[]

Der mutige Zeitungsjunge

Er tritt als Zeitungsjunge auf und hat eine der Hauptrollen in dieser Folge und verteilt mit Antonia die Zeitung. Er warnte Wu vor Aspheera und ihren Pyro-Schlangen. Als er Wu die Nachricht von Kevin Kiesel überbringt vergleicht der Meister ihn mit Lloyd, was Nelson unglaublich gut findet.

Prime Empire Minifolgen[]

Lass uns Tanzen!

Er besuchte zusammen mit Antonia einen Tanzkurs, an dem auch Nya und Jay teilnahmen.

Staffel 12[]

Möchtest du Prime Empire betreten?

Lil Nelson und seine Freundin Antonia verteilten mit ihren Fahrrädern in Ninjago City Zeitungen.

Staffel 14[]

Papergirl

Er hilft den Ninja und Antonia das Sturmamulett vor Kalmaar zu beschützen, deswegen flüchten sie mit ihren Fahrrädern und es kommt zu einer Verfolgungsjagd.

The Calm before the Storm

Als Jay und Nya in einer Spielehalle von Ninjago waren, stand Lil' Nelson in dieser im Hintergrund.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 6

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 12

Staffel 14

Trivia[]

  • Er hatte schon viele größere Verletzungen neben den zwei gebrochenen Beinen und musste deswegen ins Krankenhaus.
  • Lloyd nannte ihn in Staffel 6 „kleiner Nelson“, wie sein englischer Name „Lil' (=Little/kleiner) Nelson“.
Advertisement