Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nadakhan.jpg
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Artikel behandelt etwas, das im alternativen Ninjago passiert ist.

„Ninja-Ersatzteam, go!“
Jay, Skylor, Ronin, Dareth, Soto und Echo Zane
Dieser Artikel behandelt das Team. Für die gleichnamige Episode, siehe Das Ninja-Ersatzteam (Episode)

Das Ninja-Ersatzteam ist eine von Jay gegründete Gruppe aus Kämpfern, die gegründet wurde, um Nya aus den Fängen des Dschinns Nadakhan zu befreien. Aufgrund von Jays letztem Wunsch wurden jedoch die Geschehnisse, an denen das Ersatzteam mitwirkte, aus der Zeitleiste Ninjagos gelöscht.

Geschichte[]

Staffel 6[]

Das Ninja-Ersatzteam[]

Jay sucht sich auf Aufforderung seiner Eltern ein paar Freunde zusammen, damit sie ihm helfen, die Hochzeit Nadakhans mit Nya zu verhindern, durch die der Dschinn unendlich viel Macht erhalten würde. Dareth findet er, nachdem dieser mit einem Hund bei einer Talentshow total versagt hat. Echo Zane findet er im Leuchtturm, während der Polizeichef gerade Ronin verhaften möchte, dies aber bleiben lässt, da beide von Jay im Team benötigt werden. Soto will im Museum ein Bein eines Hockers als Ersatzholzbein absägen, als Jay ihm ein richtiges gibt. Skylor findet er im Nudelhaus, als sie gerade einen Unruhestifter herausschmeißt.

Bei einer Lagebesprechung lokalisiert Echo Zane zwei Luftpiraten-Spione. Da beide Lippenlesen können, müssen sie zunächst sinnlose Wörter aneinanderreihen, dann jedoch gehen sie zum Angriff über. Ihr Plan ist, das nächste Stück, das nach Djinjago gehoben wird, als Aufzug zu benutzen. Dies gelingt, doch der Polizeichef bleibt freiwillig unten.

Oben angekommen, schafft es Jay, die Dschinn-Klinge in seinen Besitz zu bringen. In einer Hütte versucht er, die Ninja dort heraus zu holen. Währenddessen muss der Rest des Teams mithilfe provisorischer Waffen die Hütte verteidigen. Jay schafft es glücklicherweise, rechtzeitig mit allen Ninja aus der Klinge zu kommen.

Der allmächtige Nadakhan[]

Nach einer kurzen Begrüßung entscheiden die Ninja und das Ersatzteam, dass letztere sich wieder nach Ninjago begeben werden, um die Bewohner vor den aufgrund von Nadakhans dann hoffentlich schwindender Kraft herabfallenden Teilen zu schützen.

Am Ende dreht Jay die Zeit zurück, sodass das Ninja-Ersatzteam nie entstand.

Mitglieder[]

Trivia[]

  • Obwohl das Ersatzteam im Endeffekt nie in Aktion trat, wäre ohne dieses alles anders verlaufen: Jay hätte nie die Dschinn-Klinge erreicht, damit niemals die Ninja befreien können, niemals Nadakhan besiegen und so die zeit zurückdrehen können. Somit haben alle seine Mitglieder ohne es zu wissen Ninjago gerettet.
  • In einem nicht-kanonischen Comic, der im Ninjago-Magazin erschien, wird das Ersatzteam B-Team genannt.
  • In ebenjenem Comic versucht das Team, mithilfe von aus Ersatzteilen gebauten Fliegern nach Djinjago zu kommen. Doch Cyren holt sie mithilfe ihrer Stimme vom Himmel. Sie fallen zurück auf den Schrottplatz und können sich, außer Echo Zane, der nicht davon beeinflusst wurde, nicht mehr an die Ereignisse am Himmel erinnern.

Galerie[]

Advertisement