Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

„Das ist erst der Anfang!“

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Lego Ninjago Wiki helfen, indem du diese Seite erweiterst. Falls du Hilfe brauchen solltest, wende dich an unsere Administratoren. Sie werden dir gerne helfen.

Ninjargon (auch Ninjago-Alphabet) ist die Schriftsprache von Ninjago. Es wird sowohl im Film als auch in der Serie verwendet. Die Sprache erscheint auch in Graphic-Novel-Werken, wie z.B. in dem nicht-kanonischen Graphic Novel Stone Cold aus dem Jahr 2013. Die Buchstaben dieser Sprache sind einzigartig und werden in keiner wirklichen Sprache verwendet. Sie ähneln in der Gestaltung der Zeichen der chinesischen und der japanischen Schrift und bilden alle 26 Buchstaben des Alphabetes sowie die Zahlen von 0-9 ab. Seit 2021 gibt es auch ein Ausrufezeichen.

Bevor Ninjargon in Ninjago eingeführt wurde, hatte man Wörter und Sätze in Englisch geschrieben. Diese ist zum Beispiel in der Folge Traue niemals einer Schlange zu sehen, als Jay den Aufzug der Schule für böse Jungs betritt. Auch reale chinesische und japanische Schriftzeichen waren gelegentlich zu sehen, beispielsweise auf den Bannern im Kloster des Spinjitzu oder den Dschungel-Anzügen der Ninja.

Galerie[]

Übersetzer[]

Einzelnachweise[]

https://twitter.com/bragischutjr/status/1250801636974276609

Advertisement