Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Belohnungs-PDF.jpg
Spoiler-Warnung!

Ist eine Umbenennung der Seite notwendig, warte bitte auf die deutsche Veröffentlichung. Allgemeine Bilder dürfen jederzeit eingefügt werden.

„Es gibt... einen Weg... zurück... aber dafür... muss ich mich von meinen Kräften trennen... bevor ich meine Form verlier-“
Nya zu den Ninja

Nyas Gestalt[1] (im Original The Shape of Nya) ist die dritte Episode der 15. Staffel und die 183. insgesamt.

Handlung[]

Nachdem sich die Ninja vereint haben und zum Entschluss kamen, in der N-Linie nach den Rachestein-Schmugglern zu suchen, wurden sie von den neuen Ninja gerettet. Im Kloster treffen sie auf Nya, die Schwierigkeiten damit hat, ihre Form zu behalten. Um zu gewährleisten, dass Nya nicht erneut verschwindet, friert Zane sie ein und sie beschließen Aspheera aufzusuchen. Mit ihrer Hilfe könnten sie Nyas Kräfte entziehen und somit sie in ihre alte Form zurückbringen. Schlussendlich werden die Ninja ein Team und entscheiden sich, Nya zu retten.

Zusammenfassung[]

Die Ninja versuchen den Rachestein-Schmugglern auf die Schliche zu kommen, doch Miss Achtung stellt sich ihnen in den Weg. Als der Versuch zu scheitern droht, schlagen die „neuen Ninja“ die Banditen in die Flucht.

Besetzung (in alphabetischer Reihenfolge)[]

Besuchte Orte[]

Transkript[]

Fehler[]

Trivia[]

  • Das Bild, das mit dem Episodentitel eingeblendet wird, stellt Nya in Das Rätsel der Sphinx dar, als sie im Wasser vor der Insel der Hüter steht und versucht, die Wale anzulocken.
    • Dies soll vermutlich an den Episodentitel und damit an Nyas Zustand andeuteten, die von Wasser umgeben ist, jetzt aber auch aus Wasser besteht.
  • Der englische Episodentitel The Shape of Nya ist eine Anspielung an den Film The Shape of Water.
  • In dieser Episode feiert der Rachesteinhändler sein Debüt.
    • Obwohl er eine sehr deutliche Ähnlichkeit mit Bob dem Assistenten teilt, sind sie zwei verschiedene Charaktere.[2]

Einzelnachweise[]

Advertisement