Fandom

Die Oni-Masken wurden von den Oni erschaffen, als sie auf der Suche nach dem Ersten Spinjitzu-Meister nach Ninjago kamen. Die Oni sind mächtige Dämonen aus einem uralten Reich: dem der Oni und Drachen. Sind alle drei Masken vereint, kann der Träger ein Portal zum verwunschenem Reich öffnen.

In Folge 75, Die Maske der Täuschung, stiehlt Garmadons Motorrad-Gang die Maske der Vergeltung.

Fähigkeit

Maske des Hasses (Violett)

Die Haut des Trägers wird zu unverwundbarem Lava-Stein und der Träger erhält gesteigerte Kraft.

Maske der Vergeltung (Rot)

Der Träger wird zum Schwertmeister mit zwei zusätzlichen Armen und ist in der Lage Elementarkräfte zu absorbieren und sie wiederum freizusetzen.

Maske der Täuschung (Orange)

Ermöglicht dem Träger das Steuern, Bewegen und Bearbeiten von Objekten mithilfe der Telekinese.

Auftritte

TV-Serie

Staffel 8

Trivia

  • Die Verteilung auf die Generäle lautet wie folgt: Herr E hat die Maske der Vergeltung, Killow hat die Maske der Täuschung, Ultra Violet und Harumi teilen sich die Maske des Hasses.
  • Die Maske der Vergeltung wurde am häufigsten eingesetzt.
  • Die Maske der Vergeltung ist die einzige noch intakte Maske. Die anderen beiden wurden im Kampf zerstört.

Galerie