P.I.X.A.L.   Samurai X    
Dieser Artikel wurde zum Artikel des Monats Juni 2020 gewählt.
„Zane, du bist ein Nindroid, genau wie ich.“
— P.I.X.A.L. zu Zane

P.I.X.A.L. (Primäre Interaktive X-terne Assistierende Lebensform) ist ein weiblicher Androide, der von Cyrus Borg als seine Assistentin geschaffen wurde. Während des Nindroiden-Konflikts stand sie kurzzeitig unter der Kontrolle des Digitalen Ultra-Bösen, wurde aber bald zu einem wichtigen Verbündeten der Ninja, nachdem sie von Zane mit dessen Techno-Klinge umprogrammiert worden war. Sie und Zane entwickelten eine enge Beziehung zu einander, bis er sich selbst opferte, um den Goldenen Meister zu zerstören. P.I.X.A.L. fand jedoch heraus, dass er überlebt hatte und machte sich auf den Weg, um ihn von einer mysteriösen Insel zu retten. Dort wurde sie von Chens Anacondrai gefangen genommen und ihr Körper wurde zerstört, obwohl ihr Bewusstsein in Zanes Prozessor weiterlebte.

Für einige Zeit versorgte P.I.X.A.L. Zane als Programm in seinem Kopf mit Informationen. Als Nadakhan nach Ninjago zurückkehrte, verführte er Zane dazu, ihn das Bewusstsein von P.I.X.A.L. löschen zu lassen – obwohl dies aufgrund von Jays letztem Wunsches rückgängig gemacht wurde. Später nahm P.I.X.A.L. den Alias ​​des neuen Samurai X an, eine Rolle, die einst von Nya gespielt worden war, damit sie eine physischere Rolle in den Missionen der Ninja spielen könne. P.I.X.A.L. half, die Schlangen-Samurai und später Garmadons Motorrad-Gang zu bekämpfen, und sie half Lloyd und Nya, sich Lord Garmadons Herrschaft über Ninjago City zu widersetzen.

P.I.X.A.L. wurde jedoch zusammen mit der Mehrheit des Widerstandes nach einem Hinterhalt von Garmadons Truppen gefangen genommen, aber ihre Verteidigung hatte es Lloyd und den anderen, die noch übrig geblieben waren, erlaubt, ihre Bemühungen fortzusetzen. Schließlich erfuhr sie, dass die Ninja zurückgekehrt waren, brach aus dem Gefängnis aus und schloss sich den anderen an, um gemeinsam mit den Ninja den Oni-Titan zu besiegen. Später feierten die Leute von Ninjago eine Party, um das Ende von Lord Garmadons Herrschaft zu feiern, und die Ninja luden P.I.X.A.L ein, zu ihnen zu kommen, um von der Menge gefeiert zu werden, wobei Zane auf sie sprang und sie umarmte.

Biografie

Vorgeschichte

P.I.X.A.L. war das neueste Modell einer Reihe von Android-Assistenten von Cyrus Borg. Ihre fünfzehn Vorgänger hatten aufgrund einer defekten Thermo-Spule und eines gestörten Chips zur Unterdrückung von Emotionen versagt. Cyrus Borg schaffte es, die Thermospule für dieses Modell zu reparieren, aber der Chip blieb ein Problem.

Staffel 3

Das neue Ninjago

Als die Ninja und ihre Schüler im Borg Tower ankamen, um die Anlage zu besichtigen, wurden sie von P.I.X.A.L. begrüßt. Sie versicherte ihnen, dass ihr Bus, mit welchem Nya einen Unfall gebaut hatte, repariert werden würde, bevor sie sich Zane vorstellte. P.I.X.A.L. erkundigte sich nach seinem Namen, dann scannte sie ihn und fand heraus, dass er aus veralteten Teilen bestand. Sie war jedoch verblüfft, dass sie Zanes Energiequelle nicht finden konnte. Als er zugab, dass er sich selbst unsicher war, informierte sie die Ninja, dass Borg sie gerne in seinem Büro sehen würde.

P.I.X.A.L. führte Meister Wu, Nya und ihre Schüler auf eine Tour durch Borg Industries und erklärte diesen die Überzeugung des Erfinders, dass Technologie der Schlüssel zur Verwirklichung von Träumen sei. Sie zeigte ihnen einige seiner neuesten Erfindungen, einschließlich Virtual Reality Gaming, bei dem der Spieler tatsächlich in das Spiel selbst eingescannt wurde.

Während jedoch P.I.X.A.L. der Gruppe die Fabrik zeigte, übernahm das digitale Ultra-Böse die Kontrolle über das System, einschließlich der Androidin. Sie griff die Gruppe mit dem Rest der Maschinen an. Diese konnten jedoch entkommen, weil die Ninja in einem Ninjacopter eintrafen.

Als am nächsten Morgen die Sonne über New Ninjago City aufging, nutzte P.I.X.A.L. ihre Scans von Zane, um verbesserte Nindroiden für das Ultra-Böse zu erschaffen und begann, sie in der Fabrik herstellen zu lassen.

Die Kunst, nicht zu kämpfen

Während die Nindroiden nach den Ninja suchten, nutzte P.I.X.A.L. die Technologie im Borg Tower, um die Goldene Kraft zu extrahieren, die Lloyd gegen Sicherheits-Mech verwendet hatte, um einen Körper für das Ultra-Böse zu erschaffen. Doch die Übertragung erforderte mehr Kraft, als sie hatten, und das Ultra-Böse wurde zurück in sein digitales Gefängnis gezwungen, wo es die Kontrolle über Cyrus Borg übernahm. Es forderte von P.I.X.A.L. den Goldenen Ninja zu finden, aber sie wies darauf hin, dass die Techno-Klingen eine höhere Priorität hätten, da sie ihn würden löschen können.

Als das Ultra-Böse von Garmadons Kloster aus Wus Erinnerung erfuhr, sandte es P.I.X.A.L. und eine Gruppe von Nindroids, um die Techno-Klingen zurückzuholen. Ihr versuchter Diebstahl wurde jedoch schnell von Zane entdeckt, der sie leicht einholte. P.I.X.A.L. versuchte, zurückzuschlagen, aber der Ninja des Eises fesselte sie schnell und brachte sie ins Kloster. Zane befreite P.I.X.A.L. mit seiner Techno-Klinge von der Kontrolle des Ultra-Bösen. Sie erklärte den anderen Ninja die Bedeutung der Techno-Klingen, bevor sie bemerkte, dass die Nindroiden in der Nähe waren. Obwohl die Ninja versuchten, sie zu bekämpfen, waren sie schließlich gezwungen, sich zurückzuziehen.

Auf dem Weg zum Kraftwerk, dass alles in Ninjago mit Energie versorgte, reparierte P.I.X.A.L. Zane, der während der Schlacht beschädigt worden war. Währenddessen bemerkte sie Zanes Herz, eine Technologie, die sie nicht kannte. Sie drückte ihre Verwirrung aus, da Zane aus Ersatzteilen gebaut worden war, und versuchte, die Energiequelle zu untersuchen, aber es schmerzte Zane. Sie entschuldigte sich und erklärte, dass sie neugierig gewesen sei, warum er so anders ist. Zane antwortete, dass jeder anders ist, aber P.I.X.A.L. verneinte dies und ging.

Als sie am Kraftwerk ankamen, entschied P.I.X.A.L. sich, zurückzubleiben, da sie nicht für den Kampf ausgelegt war. Als die Ninja jedoch von den Nindroiden entdeckt wurden, ignorierte sie Wahrscheinlichkeitsfaktoren und eilte zur Rettung, doch wurde sie schnell von Cryptor gefangen genommen. Zane kam, um ihr zu helfen, aber der Weiße Ninja wurde leicht besiegt. Die Ninja deaktivierten den Strom kurz danach und P.I.X.A.L. sagte mit ihren Reserven Zane, dass sie kompatibel sind.

Das innere Gleichgewicht

P.I.X.A.L.s Körper wurde zu Ed & Ednas Schrottplatz gebracht, wo Zane Nya bat, ihr die Hälfte seines Herzens zu geben. Die Übertragung funktionierte und der Android wurde bald wieder aktiviert. Sie äußerte daraufhin ihre Verwirrung darüber, warum Zane so etwas tun würde, und der Nindroid antwortete, dass das Team sie brauche, da sie Borgs Systeme kenne, aber dass sie auch für ihn wichtig sei. Als die beiden Roboter sich an den Händen hielten, erwähnte Edna Jays und Nyas Liebe, woraufhin P.I.X.A.L. bemerkte, dass der blaue Ninja nicht Nyas perfekter Partner sei, sondern stattdessen Cole.

Kurz darauf kam Techno Wu und reaktivierte die Nindroiden mit Zitteraalen. Min-Droid benutzte den Schrottplatzkran, um den Wohnwagen von Ed und Edna anzuheben und herumzuschwenken. Als die Ninja bereit waren, ihr Spinjitzu zur Flucht zu benutzen, meinte P.I.X.A.L., dass ihre Schutzreflexe ausreichen würden und hielt Zane fest, als der Anhänger fiel. Zane konnte jedoch mit nur der Hälfte seines Herzens Spinjitzu nicht ausführen und die beiden Roboter fielen zu Boden.

Sie wurden bald von Cryptor angegriffen, und P.I.X.A.L. wurde von Nindroiden gefangen, während der weiße Ninja vom Magnetkran gehoben und über einem Schrottshredder fallen gelassen wurde. Im letzten Moment riss P.I.X.A.L. sich los und rettete ihren Begleiter. Überrascht von ihren eigenen Taten erkannte P.I.X.A.L., dass Zanes Herz ihre Kampffähigkeiten verbessert hatte. Als die Nindroiden sie umgaben, konnten die beiden mit ineinander verschrenkten Armen und nun mit gemeinsamen Reflexen einen Spinjitzu-Tornado bilden.

Nachdem sie die Nindroiden abgewehrt hatten, nahmen sie den Kran und benutzten ihn, um ihren jetzt bösen Meister zu fangen. Sie schlossen sich den anderen Ninja wieder an, als ein mysteriöser Fremder Wu befreite und beide in einem Schwebekopter flohen. P.I.X.A.L. scannte das nahe gelegene Gebiet und entdeckte eine weiße Schuppe, die sie zu analysieren begann. Sie entdeckte bald, dass es von einer Schlange stammte und die Ninja beschlossen, ins neue Ninjago zurückzukehren, um Antworten zu finden.

Staffel 4

Als Zane von Chen entführt wurde, überlebte der Körper von Pixal das nicht und nur ihr Speicherchip ist übrig geblieben. Angeschlossen an einen Computer in einer Zelle neben Zane machte sie dem Ninja Mut und half ihm, sein verlorenes Gedächtnis zurückzuholen. Als Zane sich für kurze Zeit befreien kann, klettert er in ihre Zelle und sieht das nur ihr Speicherchip die Reise überstanden hat. Zane speist ihn in sein System ein und seitdem sind die beiden vereint, und sie hilft ihm immer soweit sie nur kann.

Staffel 5

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Staffel 6

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Zwischen Staffel 6 und Staffel 7

P.I.X.A.L. gelang es, sich einen neuen Körper zu erschaffen. Damit gab sie sich als neuer Samurai X aus, wobei sie Ausrüstung aus Nyas Samurai-X-Höhle nutzte.

Staffel 7

Im Siegesrausch

Samurai X tauchte mit Nyas Samuraianzug auf und rettete Lloyd, den er zum Tempel des Airjitzu zurück brachte. Nya wollte ihre Rüstung zurückhaben.Doch der Samurai verschwand. Er wurde jedoch von den Schlangen-Samurai getroffen.

Jede Menge Geheimnisse

Der neue Samurai X gab sich vor Nya als viele verschiedene Personen aus. Nya versuchte, gegen den neuen Samurai zu kämpfen, doch der wich stumpf aus. Am Ende akzeptierte Nya den neuen Samurai und schlug ihm vor, sich eine neue Farbe zu suchen. Nya vermutete, dass Skylor der neue Samurai sei, doch als sie Skylor später traf, erkannte Nya, dass sie sich geirrt hatte.

Zwei wie Feuer und Wasser

Samurai X tauchte auf, um Cyrus Borg zu retten, doch auf Zanes Bitte half er, die Verhängnisvolle Dämmerung auszuschalten. Doch die Zeitzwillinge verhinderten das und verschwanden mit der Verhängnisvollen Dämmerung.

Reise in die Vergangenheit

Als in der Gegenwart alles Technische durch die Zeitreise der Zeitzwillingen mit der Verhängnisvollen Dämmerung außer Kraft gesetzt wurde, war Zane auch außer Gefecht gesetzt und somit wäre ein Teil von Samurai X, wie zum Beispiel die Sensoren am Auge, verschwunden, aber Samurai X war nicht zu sehen.

Staffel 8

Die Jadeprinzessin

Als ein paar arme Leute ärger mit Garmadons Motorrad gang hatten half Pixal ihnen. Die Ruhe vor dem Sturm Pixal wurde Korrumpiert und griff den Flugsegler an. Als sie sah sie hatte keine Chance griff sie Harumi und Sprang vom Schiff,sie selbst boostete sich wieder hoch und warf ihr Schwert in die Düse. Nachdem sie die Düse traf offenbarte sie sich woraufhin sie Zane freudig umarmte aber sie zeigte auch reue dafür das sie die Ninja angegriffen hat,als Zane sie fragte warum sie sich nicht früher gezeigt hatte meinte sie nur das sie ihre Identität geheim halten musste um die zu Beschützen die sich nicht selbst beschützen können.

Im Auge des Urwalds

Sie und Zane versprachen sich keine Geheimnisse als sie sagte das sie wieder einen eigenen Körper wollte. Nachdem sie herausgefunden hatten das Harumi der Stille Boss ist versuchten sie und Zane vergeblich Lloyd zu erreichen.

Die Zeremonie

Sie führte Kai durch die Wassergräben um den Palast zu der Zeremonie.

Die wahre Macht

Pixal und die anderen Ninja feiern das sie die Zeremonie gestoppt hatten, sahen aber das sie zuspät waren.Als sie zum Kryptonischen Gefängniss flogen wurden sie und die anderen Ninja von Lloyd ausgetrickst und in einem Raum eingesperrt.

Kleines Ninjago, großer Ärger

Sie und die anderen Ninja suchten hilfe bei Mystaké wo sie warteten bis Lloyd wieder etwas Genesen ist. Als die Ninja außer Lloyd und Nya den Oni Titan stoppen wollten half Pixal ihnen. Nachdem die Ninja entkommen sind gründeten Lloyd,Nya,Pixal und Misako den Wiederstand.

Staffel 9

Gib niemals auf

Sie und der Wiederstand sind gerade dabei Lloyd zu trainieren als Dareth berichtet das Garmadons Motorrad Gang da ist und das sie verschwinden müssen. Nya meinte das sie alles zurücklassen müssen um keine Spuren zu hinterlassen weswegen Pixal schweren herzens ihren Mech im Versteck lässt. Gerade als sie raus aus dem Versteck waren hörten sie die Hupen und versteckten sich bis die Luft rein war. Dann sah Kilow aber den Wiederstand und es gab kein entkommen bis Skylor und die Elementarmeister kamen um ihnen zu helfen. Der Wiederstand fuhr in die Mülldeponie und Pixal holte ihren Mach und flog hinterher.

Staffel 10

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Staffel 11

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Staffel 12

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Fähigkeiten und Waffen

P.I.X.A.L. erwies sich als sehr stark, z. B. beim Sieg über alle Ninja in Die Ruhe vor dem Sturm, einschließlich Lloyd und Harumi. Ihre Waffe in Staffel 3 war eine Klinge, die sie für eine Weile benutzte. Als Samurai X trägt sie zwei goldene Katanas. Sie ist sehr intelligent. Dies zeigte sie in Zanes System, oder, als sie den Code entschlüsselte, den Borg in in die Verhängnisvolle Dämmerung eingebaut hatte. Sie besitzt außerdem die Fähigkeiten anderer Nindroiden und ist sehr agil. Sie hat irgendwie die Fähigkeit, jemandes Stimme nachzuahmen, egal, ob dieser lebendig oder tot ist.

Sie ist in der Lage, sehr gut zu kämpfen, obwohl sie kein Element hat. Dies zeigte sich, als sie die Ninja, die insgesamt sechs Elemente kontrollierten, mit einem einzigen Mech besiegte. P.I.X.A.L. ist sehr schnell, nach dem Abschuss verschwand sie spurlos. Es wird auch gezeigt, wie sie Nya mühelos im Zweikampf schlägt.

Trivia

  • Sie ist der neue Samurai X.
  • Ihr Name ist ein Wortspiel mit dem Wort „Pixel“. Ursprünglich sollte sie tatsächlich so heißen, musste aber aus rechtlichen Gründen umbenannt werden.

Auftritte

Sets

TV-Serie

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Tag der Erinnerungen*

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Staffel 11

Staffel 12

Staffel 13: Abenteuer in neuen Welten|Staffel 13]]

* kennzeichnet eine Episode, in der der Charakter nur digital, also in Zanes Kopf, über Displays o. ä., auftritt

Videospiele

Galerie

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Nya · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth I. · Pythor P. Chumsworth II. · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Maya · Ray · Meister der Erde · Meisterin des Schattens · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Coles Mutter · Ash · Bolobo · Paleman · Karlof · Tox · Shadow · Neuro · Gravis · Freddy Flink · Camille · Jacob · Skylor

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · "Jake Schlangenschleim"

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eis Kaiser
General: Vex

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet

Andere

Antonia · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Claire · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Der Mechaniker · Dr. Berkman · Dr. Yost · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fenwick · Finn · Fred Finley · Gene · Genn · Hutchins · Hibiki · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Laval · Lou · Martin · Meister Woosh · Nobu · Patty Keys · Postbote · Rachel Sparrow · Rodrigo · Rufus MacAllister · Sally · Seliel · Sensei Yang · Tina Tratsch · Winnie · Wohira · Akita · Kevin Kiesel · Kataru ·

The Lego Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

Lego Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy · Walker ·

Kreaturen

Grundal · Spykor · Seesterne · Leviathan · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Schlammmonster · Eis-Schlange · Yak · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Riesenkrabbe · Oni-Titan · Krag · Eisdrache · Riesenadler