Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Komplette Verfassung des Abschnitts Pythors Rache

Falls dich dieser Schurke oder das Thema Bösewichte generell interessiert, kannst du ja mal im Schurken Wiki vorbeischauen. Hier gibt es viele Informationen rund um Bösewichte!

„Nimm gefälligst deine Pfoten weg von mir!“
— Pythor zu Skales

Pythor P. Chumsworth III. (im Original Pythor P. Chumsworth) ist der letzte lebende (und echte) Anacondrai, da er nicht wie alle anderen verhungerte. Dies liegt vermutlich an der Tatsache, dass er seine Artgenossen aufgrund des Nahrungsmangels verspeist hat. Er übernahm nach der Vereinigung der Schlangenstämme die Führung über die Schlangen und sogar über deren Generäle.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Nachdem die Anacondrai-Generäle in die Verfluchte Welt verbannt und die anderen Anacondrai eingesperrt wurden, fraßen sie sich gegenseitig auf, bis nur noch Pythor übrig blieb und den Titel des Generals der Anacondrai annahm und deren Stab "erhielt".

Staffel 1[]

Als er viele Jahre später von Lloyd befreit wurde, stahl er diesem die Karte mit der Lage der anderen Schlangengräber. Er gab sich als sein Freund aus, in Wirklichkeit aber er wollte er die Schlangenstämme vereinigen und den Großen Schlangenmeister erwecken. Als Lloyd und er die Schule für böse Jungen überfielen, zeigte er sein wahres Gesicht und verschwand mit der Karte, während Lloyd von den Ninja mitgenommen wurde. Als er die letzten zwei Schlangenstämme befreit hatte und sie sich vereinigt hatten, fanden sie erst nicht heraus, wie man die vier Reißzahnklingen finden kann. Der einzige Hinweis war: „Wenn fünf Reißzähne sich zu einem vereinen, dann kann eines Tages auch der Große Schlangenmeister erscheinen“. Daraufhin begannen die Schlangengeneräle einen Streit, bei dem das Gegengift ihrer Stäbe auf den Boden tropfte. Pythor erkannte, dass mit den Reißzähnen nicht die Schlangenvölker, sondern die Schlangenstäbe gemeint waren, und stellte alle fünf Stäbe so auf, dass das Gegengift auf das Papier fiel und eine Karte erschien, die die genauen Fundorte der Reißzahnklingen preisgab. Nachdem die Schlangen alle vier Reißzahnklingen gefunden hatten, fuhren sie in die antike Schlangenstadt Oroborus und erweckten den Großen Schlangenmeister. Pythor, der entgegen seiner Vermutung diesen nicht befehligen konnte, wurde zusammen mit Sensei Wu von ihm verschluckt und verdaut.

Traue niemals einer Schlange[]

Als Lloyd das Grab der Anakondas öffnet, erschreckt ihn der unsichtbare Pythor, welcher sich entschuldigt und ihm erklärt, dass alle anderen Anakondas verhungert sind, was sich später als Lüge erweist. Nachdem die beiden sich vorstellen, werden sie zu „Freunden“. Im Anschluss erklärt Lloyd Pythor, dass er sich an den Hypnokobras, Beißvipern und den Ninja rächen will. Weil er den hungrigen Pythor befreit hat, schwört Pythor ihm in alle Ewigkeit Dienst zu leisten. Schnell findet Pythor an der Karte der Schlangengräber Interesse und täuscht ihre Freundschaft. Zunächst sorgen die Schurken für Chaos in Ignacia: Sie verwüsten das Dorf und stehlen Eis und Süßigkeiten. Danach kehren sie mit den Leckerbissen zum Grab der Anakondas zurück und Lloyd erzählt Pythor über seine Kindheit im Internat für böse Jungs: Er wurde rausgeworfen, da er nicht böse genug war und es ihm an Gemeinheit und Ehrgeiz fehlte. Wegen dieses Ereignisses schlägt Pythor vor, es der Schule heimzuzahlen und mit einer List die Ninja ebenfalls zu bestrafen. Doch Pythor schlägt vor, dass sie zuerst ein Nickerchen machen sollten, da Süßkram müde macht. Kurz danach versucht die hinterhältige Schlange dem kleinen Lloyd, während dieser schläft die Karte abluchsen, was ihm nicht gelingt, weil Lloyd sich dreht. Späterhin überfallen die Gauner die Schule für böse Jungs und fesseln Lehrer und Schüler. Darauf betreten sie das Dach der Schule und warten auf das Erscheinen der Ninja, welche im baldigen Augenblick mit dem Anker des Flugseglers genau auf die Bedachung stürzen. Nachdem der Anker festen Boden erreicht und die Ninja Kruncha, Nuckal und die Schüler befreiten haben beginnen diese Pythor und Lloyd zu suchen. Darauf folgend gelingt es Pythor Kai und Zane, welche durch eine Tür gehen und durch einen Eimer in Schleim gefangen werden, zu fassen. Im weiteren Verlauf eignet sich Pythor die Karte der Gräber an, sagt zu Lloyd, dass er seine eigenen Pläne hat und verlässt ihn, indem er unsichtbar verschwindet.

Die Vereinigung der Schlangen[]

Staffel 3[]

Pythor trat zunächst als verkleideter Unbekannter auf, der für das Ultraböse arbeitete und ihm half, mit Hilfe von Zitteraalen seine Nindroiden wieder mit Strom zu versorgen (da die Ninja den Strom ausgeschaltet hatten) und aus Ninjago City zu entkommen, sowie den Goldenen Ninja gefangen zu nehmen. Dabei gab er seine Identität preis. Nach der Niederlage der Nindroiden barg er das Ultraböse und leitete anschließend vom Boden aus den Flug der Nindroiden ins All. Als diese die Goldenen Waffen herbeigeschafft hatten und das Ultraböse zum Goldenen Meister wurde, war Pythor an dessen Seite und fing eine Schrumpfpille ab, die eigentlich für das Ultraböse bestimmt war. Als geschrumpfte Schlage wurde er ins Kryptarium-Gefängnis gebracht.

Staffel 4[]

Pythor half den Ninja die falschen Anacondrai (Meister Chen und seine Leute) zu besiegen, indem er die Helden darauf hinwies, mit einem Zauberspruch die sieben Anakonda-Generäle zu befreien, da diese die Anacondrai vermutlich besiegen würden. Dieses Vorhaben gelang und aus Dankbarkeit gaben die sieben Generäle dem winzigen Pythor seine normale Größe zurück. Dabei opferte sich allerdings Garmadon und verschwand.

Tag der Erinnerung[]

In dem TV-Special „Tag der Erinnerung“ geht Pythor in die Ausstellung und sieht, dass alle Schurken bis auf seine Puppe fehlen. Allerdings klaut er seinen Schlangenstab. Als er die Schurken findet, beschließt er selbst mitzumachen und bekämpft Lloyd und Misako. Nach dem Tag der Erinnerung gewinnt Lloyd den Kampf, doch Pythor entkommt.

Pythors Rache[]

Zwischen Pythors Rache und Staffel 11[]

Nach seiner Niederlage zog sich Pythor in einem unbekannten Versteck zurück.

Geschichten aus dem Kloster[]

Blauer Blitz (Rückblende)[]

Nachdem Jay in Gedanken an seinen Donner-Jet denkt, ist ein Abenteuer zu sehen, das sich in Staffel 1 ereignet haben muss. Dort ist Pythor zu sehen, welcher mit einigen Giftnattern Nudeltrucks gestohlen hatte. Nachdem Jay die Giftnattern mit den Nunchakus des Blitzes besiegte, flüchtete Pythor verärgert.

Staffel 11[]

Während die Ninja sich darüber unterhalten, welchen Bösewicht sie einfangen könnten, schlug Cole vor Pythor zu finden. Jedoch behauptete Zane, dass sein derzeitiger Standort unbekannt ist und wenn der Standort bekannt ist , so müssten sie sich viel Mühe geben .

Staffel 13[]

Shintaro[]

Als die Ninja sehr überrascht waren, vermutete Lloyd, was passiert sein konnte, unter anderem fragte er, ob Pythor zurück sei.

Fähigkeiten[]

Pythor hat wie alle anderen Anakondas die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen. Er zeigte einige Nahkampf-Künste, wie zum Beispiel das Peitschen mit seinem Schwanz, Schläge mit den Fäusten und Schläge mit seinen Schlangenstab. Er scheint aber kein besonderes guter Kämpfer zu sein, da er oftmals andere für sich kämpfen lässt. Trotzdem ist er kein zu unterschätzender Gegner. Man sah in Tag der Erinnerungen, dass er nicht Kampfunfähig ist. Er hat als Anakonda eine gesteigerte Kraft und Geschwindigkeit. Man sah auch, dass er ziemlich robust ist, da er nach seinen Sprung von Garmadons Statue nur etwas benommen war.

Pythors wichtigste Fähigkeit ist seine Intelligenz und Strategie. Er gleicht seine mangelnden Kampffähigkeiten mit seiner Planung und Intelligenz aus, indem er zum Beispiel seine Gegner in Fallen lockt oder sie in die Irre führt. Außerdem ist er ein guter Schauspieler und Manipulator, was man an seiner ersten Begegnung mit Lloyd sah, wobei er Lloyd vortäuscht, er wäre sein Freund. Außerdem ist er gegen Feuer immun.

Trivia[]

  • „Pythor P. III.“ ist eine falsche Übersetzung ins Deutsche, was zu der Annahme führte, es gäbe noch Pythor P. I. und Pythor P. II. Dies ist aber nicht der Fall, da er im Original nur „Pythor P. Chumsworth“ heißt.
  • Er ist die letzte lebendige Anakonda.
  • Sein Name stammt von der Schlangengattung Python.
  • Er wurde vom Großen Schlangenmeister verdaut und kam lebendig wieder heraus.
  • Er ist eine der dreizehn Schlangen, deren Name in der TV-Serie erwähnt wird. Die anderen sind Skales und sein Sohn, Arcturus, Acidicus, Clancee, Blunck, Raggmunk, Machia, Mambo der Fünfte, Char, Aspheera und ihre Feuerschlange.
  • Bei ihm fand man folgende Rezepte:
    • Schlangen-Souflé
    • Reptilienbraten
    • Kobrapudding
    • Schlangen-Eis
    • Anakonda in Sauce
  • Er ist der einzige Hauptantagonist einer Staffel, der nicht tot, verbannt oder gefangen ist.
  • In Staffel 4 nannte er einen Basketball und eine Sumpfratte Rodrigo.
  • Eine Theorie besagt, dass Pythor aus Chima kommt, da er einen Kreis auf seinem Torso hat. In Chima legt man das Chi, eine machtvolle Kugel, in solche Vertiefungen, um die Macht des Chi zu erhalten. Außerdem leben in Chima Tiere und da Pythor ebenfalls eines ist, macht es die Theorie noch einmal wahrscheinlicher.
  • Er ist neben Kalmaar der zweite Hauptantagonist, der erst in der vierten Episode seiner Staffel auftritt.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 1

Staffel 3

Staffel 4

Tag der Erinnerungen

Geschichten aus dem Kloster

  • Folge 2: Grün und Gold (Wandbild)
  • Folge 3: Der Wochenend-Coup (Wandbild)
  • Folge 4: Elementarfahrzeug-Fahrer (Ninja vs. Giftnattern)
  • Folge 5: Blauer Blitz (Rückblende)

Staffel 10

Staffel 11

Bücher

Theaterstücke

  • The Realm of Shadows

Spiele

Galerie[]

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Nya

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Rot-Visiere · Ratten · Sushimi

Anführer: Unagami
General: Hausner · Richie · Sushi-Chefs
Andere: Sushimis Helferin

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Kalmaar
Andere: Benthomaar · Glutinous · Gripe · Nyad · Trimaar

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Der Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Dr. Bergmann· Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Cecil Putnam · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Dan Weißviel · Dennis · Der Mechaniker · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sammy · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Uthaug · Winnie · Dr. Yost

Kreaturen

Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Eisdrache · Eis-Schlange · Grundal · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Schlammmonster · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Carridi · Chuck · Claire · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Advertisement