Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Rätsel in der Pyramiede (im Original Boobytraps and How to Survive Them) ist die fünfte Folge der 11.Staffel und die 103. Folge insgesamt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zusammen mit Kevin Kiesel machen sich die Ninja,auf zur Pyramide. Dort warten viele Fallen auf sie, wie zum Beispiel eine Spinnwebfalle, eine Skelettfalle, u.s.w. Am Ende treffen sie auf ein Tor mit einer Inschrift, In der Inschrift steht etwas von einer Schlange und einem Jungen, der diese Schlange besiegt hatte. Zane erhält eine Vision von einer Feuerschlange und sagt, sie sollen das Tor nicht öffnen, doch zu spät. Jay und Nya haben das Tor bereits geöffnet und eine böse Schangenzauberin namens Aspheera befreit. Diese stiehlt Kais Feuerkraft und sperrt die Ninja in der Pyramide ein. Aspheera beschwört Feuerschlangen und geht mit ihnen nach Ninjago, nachdem sie Dr. Kiesel in einem Feuerball nach Ninjago schießt.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Originalen war das Skelett nicht eine Attrappe sondern hieß Hageman. Und das Buch gehörte ihm. Im Deutschen ist es anders, denn das Skelett ist nur eine Attrappe und das Buch gehört Zane.