Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Rodrigo ist ein Basketball, der Pythors imaginärer Freund wurde.

Entstehung[]

Als Pythor in (wegen der Schrumpfpille) geschrumpfter Form ins Kryptonische Gefängnis kam, wurde ihm anstatt einer normalen Zelle ein Puppenhaus zur Zelle gegeben, da er so klein war. Doch Pythor fühlte sich einsam und wurde wegen seiner Größe von den restlichen Gefangenen nicht respektiert. Die letzte Anacondrai nahm sich einen Basketball und zeichnete ein Gesicht darauf, welchen er Rodrigo nannte und der zu seinem (imaginären) Freund wurde. Als er von Chen gefangen wurde und mit Clouses Zauberbuch floh, befreundete er sich mit einer Ratte. Er nannte sie Rodrigo, genau wie seinen Basketball.

Geschichte[]

Staffel 4[]

Hilfe von Pythor

Pythor redete mit dem Basketball, den er Rodrigo nannte, als Garmadon, Lloyd und Wu kamen, um Pythor für Rat gegen Chen zu fragen. Pythor nahm sie zuerst nicht wahr, doch dann sah er die Ninja und versteckte sich unter einem Lampenschirm, als die Anacondrai-Anhänger kamen.

Trivia[]

  • In Staffel 4 Folge 10 Pfad der Ältesten setzt Chen eine Sumpfratte in Pythors Hamsterrad, um in zum schwitzen zu treiben. Am Ende gelingt es Pythor zu fliehen, doch er freundet sich mit der Sumpfratte an. Er nennt sie wie seinen Basketball, also Rodrigo. Danach nahm er sich Clouses Zauberbuch und ritt mit Rodrigo zum Pfad der Ältesten, um Lloyd den Verbannungszauber zu überreichen.
Advertisement