Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dr. Julien Plan.png
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren unter dem Artikel.

Folgende Nutzer arbeiten an diesem Artikel: ActionTVYT1
Inhalt der Bearbeitung: Überarbeitung der kompletten Seite

Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Ergänzung der Episoden in der Biografie

Ronin ist ein egozentrischer, aber geschickter Dieb und Kopfgeldjäger. Früher war er mit seinem Luftschiff R.E.X. in Stiix stationiert und machte viele Fehler. Er hatte Geschäfte mit dem Seelenschützen und verkaufte Zane sogar an Meister Chen. Ronin war jedoch später auf der Seite des Ninja und beaufsichtigte Nya, als sie versuchte, ihr Element zu meistern. Morro zwang Ronin, das Schwert der Prophezeiung zu stehlen und die Ninja in eine Falle zu führen. Doch sie verziehen ihm und Ronin half ihnen, eine Armee von Geistern in Stiix zu bekämpfen.

Nach dem Kampf in Stiix beauftragte der Polizeichef Ronin, die Ninja wegen der von ihnen begangenen Verbrechen zu fangen. Diesen Auftrag nahm er an (zumindest teilweise wegen des Geldes), obwohl die Ninja sich versteckten. Als der Konflikt mit den Luftpiraten eskalierte, schloss sich Ronin Jays Ninja-Ersatzteam an und überfiel Dschinnjago. Aufgrund von Jays letztem Wunsch wurden die jüngsten Ereignisse jedoch rückgängig gemacht und Ronin hatte die Ninja nie gefangen genommen oder sich Jays Team angeschlossen.

In Tag der Erinnerungen baute er sich einen neuen Mech, und half Jay damit, den auferstandenen Samukai sowie einige Skelettkrieger zu besiegen.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen dem Special und der siebten Staffel eröffnete er ein neues Pfandhaus in Ninjago City und brach sich später das Bein, während er den Ninja im Kampf gegen die Meister der Zeit und deren Armee half.

Während Lord Garmadon Ninjago regierte, wurde er geschnappt und im Kryptonischen Gefängnis eingesperrt. Nachdem er von den Mitgliedern des Wiederstands befreit wurde, half er, die Motorrad-Gang und den Oni-Titanen zu stoppen.

Nachdem ein paar Gefangene aus dem Gefängnis ausbrachen, wurde er von der Polizei angeheuert, diese zu schnappen. Allerdings erfuhr er jedoch von der unbekannten Insel und beschäftigte die Ausgebrochenen, indem er die Bewohner der Insel mit einer gefälschten Wojira beraubte, die glaubten, dass es die echte Wojira sei, die sie bestrafen wollte. Als er von den Ninja entlarvt und besiegt wurde, blieb er zusammen mit anderen Gefangenen, die für Ronin arbeiteten, auf der Insel im Gefängnis der Hüter des Amuletts eingesperrt.

Hintergrund[]

Hinweis: Die folgenden Information gelten nur teilweise als Kanon. Um keine Verwirrung zu stiften, bitte die angegeben Informationen beachten!

Eines Nachts wurde ein betrunkener Ronin von einer Person namens "Sultan Archron" angesprochen, die Ronin einen Deal anbot, von dem er sagte, dass er ihn keine Münze kosten würde. Ronin stimmte zu, ohne in diesem Moment zu wissen, dass er seine Seele dem hinterhältigen Seelenschützen verdankte.

Nachdem Ronin also einen Deal mit dem Seelenschützen eingegangen war, wusste er, dass seine Seele in der Verfluchten Welt landen würde, wenn er diesen nicht rechtzeitig bezahlt. Doch als der Seelenschütze selbst in dieses verbannt wurde, dachte er, der Deal sei somit aufgelöst.

Irgendwann hatte Ronin dann eine Begegnung mit den Ninja und ließ diese in einer prekären Situation zurück. Deshalb sind diese in Staffel 5 nicht gut auf ihn zu sprechen. Diese Ereignisse geschahen vermutlich zwischen Staffel 2 und 3.

Nach dem Zwischenfall mit den Nindroiden bekam Ronin von Meister Chen den Auftrag, ihm etwas zu liefern. Dabei handelte es sich um den eben wieder frisch aufgebauten Zane, der nach dem Kampf gegen den goldenen Meister zerstört wurde. Ronin wollte diese Aufgabe zwar ablehnen, bekam aber von Chens Assistent Clouse Drohungen, seiner Familie könnte etwas passieren, wenn er den Auftrag nicht erfüllte. So blieb ihm nichts anderes übrig, als es doch zu tun.

Ronin schnappte sich also Zane und P.I.X.A.L. und verkaufte sie an Meister Chen. Somit konnte dieser die Ninja zum Wettkampf der Elemente anlocken.

Biografie[]

Staffel 5[]

Geistergeschichte[]

Ronin stiehlt die Schriftrolle des Airjitzu in der Bibliothek von Domu. Er brachte diese in seinen Laden nach Stiix. Außerdem sah man in der Tarverne, als Morro dort Wrayth aus der Verfluchten Welt hohlte.

Staffel 6[]

In Staffel 6 werden die Ninja von der Polizei gesucht. Ronin hat alle 6 den Behörden ausgeliefert und eine Belohnung bekommen. Doch später rettet er die Ninja von einer Insel und bringt sie nach Ninjago. Schließlich schloss sich Ronin dem Ninja-Ersatzteam an und half bei der Rettung Ninjagos.

Tag der Erinnerungen[]

In Tag der Erinnerungen machte sich Ronin auf dem Weg zum Schrottplatz von Jays Eltern, weil er dachte, sie wären beim Konzert und wollte ein paar Schrottteile für seinen Mech "holen". Als er ankam sah er allerdings, dass Jay gegen Samukai, Frakjaw und Krazi kämpfte. Er half Jay Samukai zu besiegen und bekam die Schrottteile als Belohnung.

Staffel 7[]

Anfangs unterstützt er Misako beim Umzug in den Tempel. Später hilft er den Ninja und Dareth gegen die Schlangensamurai zu kämpfen. Mit seinem Mech und Dareths Hilfe, besiegt er einen Mutanten-Samurai.

Staffel 9[]

Gib niemals auf[]

Im Fernsehen präsentiert Ultra Violet in der Ultra Hunt, dass Ronin festgenommen wurde, da er mit den Ninja befreundet ist.

Lloyds Kraft[]

Nach Garmadons Niederlage war Ronin einer der Zuschauer, die die Ninja gefeiert haben.

Staffel 10[]

Tornado der Schöpfung[]

Nach dem Sieg über die Oni feiert er mit den Ninja und ihren Freunden im Kloster des Spinjitzu den Sieg, auch wenn er nicht am Kampf beteiligt war.

Geheimnis der Tiefe[]

Anfangs sieht man auf einem großen Monitor im Kloster des Spinjitzu (in der Hangarbucht) die Ninjago City News, in denen Ronin Flüchtigal schnappt. Im Laufe der Staffel sieht man Ronin und einige andere Verbrecher, die die ängstlichen Hüter austricksen. Durch eine selbstgebaute Wojira und das Gewitter was vom Sturmgürtel ausgeht, der die Insel der Hüter umgibt, gelingt es den Schuften an Gold und andere Kostbarkeiten zu kommen. Da die angsterfüllten Hüter des Amullets sich vor dem Ungeheuer fürchten, geben sie die Schätze mit einem Boot an die Bestie. Doch bald finden die Ninja das Versteck der Betrüger und stoppen die Freveltat.

Staffel 14[]

The Turn of the Tide[]

Ronin befindet sich auf der Trauerfeier für Nya.

Fähigkeiten[]

Ronin kann gut mit den Aeroklingen umgehen und ist sehr beweglich. Er hat auch sein Fluggerät R.E.X. mit dem er die Ninja fangen konnte. Er hat schon mal einen Schwertkampf gegen alle außer Lloyd gewonnen. Außerdem ist er ein sehr talentierter Dieb.

Trivia[]

  • Im Titel von Ronan auf Ninja-Suche wird sein Name fehlerhaft geschrieben.
  • Er ist der Hauptantagonist von dem Lego Videospiel Schatten des Ronin, denn dort ist er böse.
  • Obwohl er meist als Dieb und Kopfgeldjäger unterwegs ist, hat er auch eine gute Seite.

Videospiele[]

Schatten des Ronin (nicht kanonisch)[]

Ronin in Schatten des Ronin.jpg
Auch im Schatten des Ronin Wiki

Diesen Artikel findest du auch bei unserem Partner, dem Schatten des Ronin Wiki, unter diesem Link. Der Inhalt zählt jedoch nicht zum Serienkanon. Falls dich das Spiel interessiert, schau doch mal im Wiki vorbei!

In dem Videospiel fungiert er als Hauptantagonist und ist in vielen Situationen gegen die Ninja. Mit den von der Obsidian-Gleve gestohlenen Erinnerungen schwächt er die Ninja. Doch sein eigentliches Ziel ist es die Elementar-Hexaeder mit dem Elementar-Nexus zu vereinen und Meister Chen zurück zu bringen.

Ronin im Spiel:

Nachdem Meister Chen in das verfluchte Reich verbannt wurde, plant Ronin, diesen wieder freizulassen, da er so eine Menge Geld bekäme, mit dem er seine Schulden bezahlen könnte. Da er wusste, dass die Ninja dies verhindern wollte, schickte er einige seiner Samurai Krieger los, die sich in einer Erwachsenentrainingsklasse von Dareth mischten, um sich den Ninja unentdeckt zu nähern. Doch diese wurden dennoch bald entdeckt und leicht besiegt. Ronin selbst tauchte bald in einer gestohlenen Rüstung auf und zerstörte das Dorf Spinjago, nachdem er die Ninja auf einen Berg gelockt hatte. Als diese ihn in die Enge trieben, benutze er die Obsidian-Glaive um Kai, Jay, Zane und Cole die Erinnerungen zu löschen, allerdings wurde er von Wu überrascht und konnte deshalb nur einige Jahre löschen, nicht alles. Doch er meinte nur, er habe getan, was er hätte tun müssen und verschwand in seinem Fahrzeug R.E.X..

Um sicher zu sein, dass die Ninja ihre Erinnerungen nicht zurückerlangten, schickte er seine Männer ins Kryptonische Gefängnis, um die Karte zu den Obsidian-Waffen von Hibiki zu stehlen. Doch auch die Ninja brauchten diese, um ihre Erinnerungen zurückzubekommen. Ronin benutzte währenddessen den Obsidian-Glaive auf die Schlangen an, um ihnen einzupflanzen, dass sie sich noch immer mit den Ninja im Krieg befanden. Er schickte die Würgeboas los, um die Obsidian-Sense zu beanspruchen, doch sie scheiterten gegen die Ninja.

Später griff Ronin mit seinen Streitkräften die Ninja erneut im Feuertempel an, wo diese gerade das Obsidian-Schwert erhalten hatten. Ronin selbst tauchte später in einem größeren Mech auf um sich den Ninja entgegen zu stellen, allerdings scheiterte er ebenfalls gegen die Ninja. Er musste sich erneut im R.E.X. zurückziehen, löste aber noch einen Vulkanausbruch aus. Die Ninja konnten gerade so entkommen.

Während die Ninja im gefrorenen Ödland nach den Obsidian-Sai suchten, baute Ronin eine neue Energiequelle für die Nindroiden und lies diese als Ablenkungsmanöver auf Ninjago City los. In der Zeit suchte er den Standort der Obsidian-Nunchakus.

Auftritte[]

Galerie[]

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Nya

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: UrBöses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Ultra Violet · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Rot-Visiere · Ratten · Sushimi

Anführer: Unagami
General: Hausner · Richie · Sushi-Chefs
Andere: Sushimis Helferin

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Totenkopf von Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Kalmaar
Andere: Benthomaar · Glutinous · Gripe · Nyad · Trimaar

Polizei

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Der Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Dr. Bergmann· Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Cecil Putnam · Chris · Chuck · Cliff Gordon · Cragger · Dan Weißviel · Dennis · Der Mechaniker · Echo Zane · Ed · Edna · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sammy · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Uthaug · Winnie · Dr. Yost

Kreaturen

Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Craglings · Eisdrache · Eis-Schlange · Grundal · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Schlammmonster · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Carridi · Chuck · Claire · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Advertisement