Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

„Das ist erst der Anfang!“

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst dem Lego Ninjago Wiki helfen, indem du diese Seite erweiterst. Falls du Hilfe brauchen solltest, wende dich an unsere Administratoren. Sie werden dir gerne helfen.

Siegfried Puttmann ist ein Entdecker und der Chef und Manager vom Club der Entdecker. Er war es auch, der die Mitgliedschaft von Kevin Kiesel im Club der Entdecker kündigte, da dieser seit über 10 Jahren nichts mehr entdeckt hatte.

Biografie[]

Staffel 11[]

Der Club der Entdecker[]

Nachdem die Ninja Lloyd, Nya und Zane den Club der Entdecker betreten fragen sie Siegfried, ob dieser ihnen die zweite Schriftrolle des verbotenen Spinjitzu aushändigen kann, um Aspheera zu stoppen. Doch er verweigert ihnen das, da die Ninja keine Mitglieder des Entdeckerclubs sind. Als Zane sich als Kevin Kiesel tarnt wird er aus dem Grund, dass Kevins Mitgliedschaft abgelaufen ist aus dem Club rausgebeten. Zuletzt entscheiden sich die Ninja einzubrechen, um an die Schriftrolle zu gelangen. Nachdem drei Entdecker den Sicherheitsdienst rufen, steht Siegfried neben dem Dienst. Später verfolgt er mit dem Sicherheitsdienst die Ninja, bis diese die Schriftrolle stehlen und verschwinden.

Geheimnis der Tiefe[]

Siegfried betritt das Kloster des Spinjitzu, um den Ninja zu berichten, dass Misako an einer Expedition teilnimmt.

Trivia[]

  • Sein Name stammt vermutlich von Siegfried dem Drachentöter aus der germanischen Mythologie
Advertisement