Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dr. Julien Plan.png
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren unter dem Artikel.

Folgende Nutzer arbeiten an diesem Artikel: König Skales
Inhalt der Bearbeitung: Biografie erweitern (vergrößern)

Schurkenwiki-Logo.png
Auch im Schurken Wiki

Diesen Artikel findet ihr auch bei unserem Partner, dem Schurken Wiki.

„Nein, wir wollten uns in die Angelegenheiten auf der Oberfläche nicht einmischen. Wie ihr seht, geht es uns hier unten sehr gut. Uns interessiert nur, was für unsere Kleinen hier am besten ist.“
— Skales zu den Ninja in Die Legende des Goldenen Meisters

Skales ist der Schlangen-General der Hypnokobras und der derzeitige König der Schlangen. Außerdem ist er der Vater vom Kleinen Skales und der Ehemann von Selma. Bevor er Slithraa, den vorherigen General, in der Eisarena besiegte, war er sein Stellvertreter. Später, als man dachte, dass Pythor tot war, nahm er auch seinen Platz als König der Schlangen ein.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Vor mehr als vierzig Jahren kämpfte Skales im ersten Schlangenkrieg. Irgendwann während des Krieges wurden Skales und Fangtom, der General der Beißvipern, gute Freunde. Obwohl Skales und die anderen Schlangen viele Siege davontrugen, wurden sie schlussendlich durch die Heiligen Flöten von den Elementarmeistern besiegt. Unter der Kontrolle durch die Heilige Flöte wurden Skales und die anderen Hypnokobras in einem Grab in den Eisigen Gletschern gefangen genommen.[1][2]

Staffel 1[]

In der ersten Staffel wird Skales nach einem Duell Anführer der Hypnokobras. Später wird er Pythors rechte Hand und hilft ihm, den großen Schlangenmeister zu befreien.

Der Aufstieg der Schlangen[]

Skales war früher der Berater des ersten Generals, Silthraa. Dieser aber beachtete ihn kaum. Eines Tages befreite Lloyd Garmadon die Hypnokobras versehentlich, weil er in ihr Grab fiel. Dort versuchte Silthraa Lloyd zu hypnotisieren, hypnotisierte sich aber selbst. Auf Lloyds Befehl stahlen die Hypnokobras Süßigkeiten.

Der Pfad des Falken[]

Lloyd befahl den Hypnokobras, ein Baumhaus als Basis zu bauen. (Sie taten das für ihn, da der General sich versehentlich mit Hilfe einer Eiswand selber hypnotisierte.) Als dieses von den Ninja zerstört wurde brannten die Hypnokobras daraufhin unter Skales' Befehl das Kloster-Dojo der Ninja ab. Dann zogen sie sich in ihr Grab zurück, wo Skales Silthraas Stab an sich nahm.

Skales wird zum General der Hypnokobras

Als Silthraa ihn aufforderte, ihm den Stab zurück zu geben, er das aber nicht tat, gab es einen Zweikampf darum, wer der General der Hypnokobras sein sollte. Als Skales gewann, wuchs ihm ein Schwanz, der Schwanz von Silthraa entwickelte sich zu normalen Beinen zurück.

Traue niemals einer Schlange[]

Als Lloyd daraufhin noch die Beißvipern erweckte und die beiden Stämme gegeneinander in den Kampf ziehen ließ, stellte sich heraus das Skales und Fangtom, der General der Beißvipern, alte Freunde waren. Als die beiden Stämme sich nun gegen Lloyd vereinigten, entkam dieser nur knapp und wollte einen dritten Stamm, die Anacondrai, erwecken, von denen jedoch nur Pythor noch lebte, der die anderen gefressen hatte um zu überleben. Auch Pythor betrog Lloyd.

Die Vereinigung der Schlangen[]

Pythor und Skales befreiten die übrigen 2 Schlangenstämme, die Würgeboas und die Giftnattern. Pythors Versuch, die Stämme zu vereinen, misslang jedoch.

Die Verlorene Stadt[]

Kurz darauf entdeckten Pythor und Skales die verschollene Schlangenstadt Ouroboros, in welcher Pythor in einem Duell gegen die anderen Schlangenanführer zum Schlangenkönig wurde. Skales half Pythor dabei, im Kampf gegen die Schlangengeneräle zu bestehen, wonach dieser ihn zu seiner rechten Hand ernannte.

. Mit einer List lockte Pythor die Ninja nach Ouroboros und nahm sie gefangen. Die Schlangen ließen die Ninja ein Duell gegen den Samurai X bestreiten, der den Ninja jedoch half zu entkommen. Frustriert von diesem Ereignis wandten die Schlangen sich neuen Zielen zu.

Der Nindroid[]

Nun begann die Suche nach den Reißzahnklingen, mit deren Hilfe man den großen Schlangenmeister erwecken konnte. Zuvor hatte Pythor das Gift in der Stäben der Generäle vereint, um eine Karte von den Positionen ebendieser Klingen zu erhalten. Um jede Klinge lieferten sich Schlangen und Ninja einen harten Kampf, egal wo.

Die vierte Reißzahnklinge[]

Die Schlangen besaßen bereits drei Reißzahnklingen. Pythor war losgezogen um die vierte Reißzahnklinge zu holen und befahl Skales auf die Schlangenbasis aufzupassen. Pythor kam mit der letzten Reißzahnklinge zurück, doch den Ninja gelang es alle vier zu stehlen.

Skales wird von den Ninja aus dem Schlangenzug geworfen

Das böse Erwachen[]

Pythor schlich an Bord des Flugseglers und stahl die Reißzahnklingen. Die Schlangen fuhren mit einem Schlangenzug nach Ouroboros, um den großen Schlangenmeister zu befreien. Bei einem Angriff der Ninja wurde Skales aus dem Zug geworfen.

Rettung in letzter Sekunde[]

In Ouroboros vereinte Pythor die Reißzahnklingen und befreite den großen Schlangenmeister, der jedoch viel grösser war als erwartet und sowohl ihn als auch Sensei Wu, der dabei war, verschlang. Fangtom beschwerte sich bei Skales, da dieser als Pythors rechte Hand hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, den großen Schlangenmeister zu befreien. Nach einem harten Kampf in Ninjago City konnte Lord Garmadon den Schlangenmeister besiegen, wobei Wu wieder zum Vorschein kam. Die Schlangen zogen sich zurück und Skales wollte neuer König werden.

Staffel 2[]

Einige Zeit danach hatten die Schlangengeneräle ihre Autorität verloren, ihre Soldaten folgten nun Garmadon. Also planten sie einen Bankraub, um die anderen Schlangen wieder auf ihre Seite zu ziehen. Als dieser scheiterte plante Skales, der inzwischen König der Schlangen geworden war, die Steinsamurai zu befreien. Diese sperrten Skales und die anderen Generäle jedoch in ihrem Grab ein.

Finsternis zieht herauf[]

Skales versucht Lloyd aus dem Appartement zu entführen

Skales versucht die Schlangen davon zu überzeugen, ihn zu ihrem Anführer zu machen. Dies gelingt jedoch nicht ihm, sondern Lord Garmadon. Auf Skales' Kommando versuchen Fangtom, Skalidor und Acidicus die Bank zu überfallen, um die Ninja abzulenken. Währenddessen versucht Skales, Lloyd Garmadon zu entführen, um seinen Vater Lord Garmadon dazu zu zwingen, ihm die Kontrolle über die Schlangenstämme zu überlassen. Er wurde jedoch von Nya und Sensei Wu aufgehalten und landete im Stadt-Gefängnis.

Das Ninjaball-Rennen[]

Skales wird mit einem Schlangenbus aus dem Stadt-Gefängnis befreit. Von Polizeiautos verfolgt fahren sie zufällig auf die Strecke des Ninjaball-Rennens. Daraufhin versuchen sowohl die Schlangen als auch die Polizisten das Rennen zu gewinnen. Die Schlangen wurden schließlich vierter und retteten Garmadon vor einer Verhaftung.

Wieder jung![]

Lord Garmadon und die Schlangen überfallen Ninjagos Museum, um mit Hilfe von Garmadons Megawaffe den Grundal wieder zum Leben zu erwecken. Dies misslingt jedoch vorerst und die Schlangen wollen mit dem goldenen Sarkophag fliehen, müssen ihn jedoch zurücklassen, weil er nicht in die Kanalisation passt.

Die Schlangengeneräle wollen Skales zum König der Schlangen machen.

Lloyds Mutter Misako[]

Lord Garmadon begibt sich mit den Schlangengenerälen in einem Rattlecopter auf die Suche nach der dunklen Insel. Als sie diese nicht finden, beschließen die Schlangengeneräle, Lord Garmadon über Bord zu schmeißen und Skales zu ihrem Anführer zu machen.

Die Steinsamurai[]

Skales am Steinsamuraigrab

Skales wird zum König der Schlangen und befiehlt ein riesiges Loch unter Ninjago City zu graben, damit die Stadt hineinfällt. Dabei stoßen sie allerdings auf das Steinsamuraigrab, welches Skales öffnet. Durch das Gift des großen Schlangenmeisters werden die Steinsamurai zum Leben erweckt. Nach einem Kampf der beiden Armeen werden die Schlangen im Grab eingeschlossen, die den scheinbar unbesiegbaren Kriegern nicht gewachsen waren.

Staffel 3[]

Die Legende des Goldenen Meisters[]

Dann verging viel Zeit, bis die Ninja die Pforte der Steinsamurai geöffnet vorfanden (Wie sie die Tore aufmachten ist allerdings unklar.) Skales, der inzwischen eine Frau und einen Sohn hatte, zeigte ihnen dass das Grab der Steinsamurai nun ihr Zuhause war. Dort erzählte ihnen Acidicus die Geschichte vom Goldenen Meister (eigentlich dem Ultra-Bösen) den sie für Lloyd hielten.

Der Goldene Meister[]

Während der Invasion der Nindroiden in Ninjago City öffnete Skales die Gullydeckel und ließ die Bewohner von Ninjago City hinein.

Staffel 4[]

Der Pfad der Ältesten[]

Pythors Rache[]

Staffel 7[]

Jede Menge Geheimnisse[]

Staffel 11[]

Schlangen-Geschichte[]

Skales traf Kai, Jay und Cole als sie von zwei Hypnokobras entdeckt und zu ihm geführt wurden. Er brachte sie zu Acidicus der den Ninjas von Aspheeras treffen mit Wu erzählte. Er erwähnte aber nicht Wu.

Staffel 14[]

Gezeitenwende[]

Nachdem Nya eins mit dem Meer geworden war, um Kalmaar und Wojira aufzuhalten und die Ninja verlassen hatte, feierten die Ninja aus diesem Anlass eine Trauerfeier im Kloster des Spinjitzu, zu dem viele Personen kamen, um Nya ihren Respekt zu zeigen, worunter auch Skales war, der der Rede von Meister Wu Aufmerksamkeit schenkte und bekümmert auf den Boden blickte.

Staffel 15[]

Vor Nyas Gestalt[]

Wie Cole in Nyas Gedtalt erwähnte, erkundigte man sich bei den Schlangen, ob ungewöhnliche Aktivitäten sich beiihnen unter der Kanalisation bezüglich der Rachestein-Schmugglereien stattgefunden hätten, was jedoch verneint wurde. Es liegt nahe, dass die Ninja mit Skales in Kontakt getreten waren wegen ihrer hilfreichen Beziehung.

Fähigkeiten und Waff[]

en[]

Fähigkeiten[]

  • Hypnose: Skales kann so wie alle anderen Hypnokobras seinen Gegner durch Augenkontakt hypnotisieren und dadurch kontrollieren. Die Verbindung zum Hypnotisierten kann durch das Heilmittel im Schlangenstab der Hypnokobras oder durch eine Heilige Flöte unterbrochen.
    • Hypnotische Sicht: Skales kann durch die Augen des Hypnotisierten sehen.
  • Schlang Fu: Skales hat Schlang Fu gelernt. Das einzig bekannte Maneuver dieser Kampfkunst ist es, den Gegner mit schwingenden Körperbewegungen zu faszinieren und dann unerwartet einen Fußkick an den Kien des Gegners auszuführen.

Waffen[]

  • Stab der Hypnokobras: After becoming the general of the Hypnobrai, Skales often used the Hypnobrai Staff as a walking stick, but was also very good at using it in combat.
  • Zweifache Schwerter: Skales ist damit vertraut, mit zwei Schwertern zu kämpfen, wie man im Kampf gegen Slithraa in der Eisarena sehen kann.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 7

Geschichten aus dem Kloster

Staffel 10

Staffel 11

Staffel 12

Staffel 14

Bücher

Spiele

Trivia[]

  • Skales ist eine der dreizehn Schlangen, deren Name in der TV-Serie erwähnt wird. Die anderen sind sein Sohn, Pythor, Arcturus, Acidicus, Clancee, Blunck, Raggmunk, Machia, Mambo der Fünfte, Char, Aspheera und ihre Feuerschlange.
  • Skales ist er die Schlange, die am häufigsten in der ganzen Serie auftritt und zwar mit dreiundzwanzig Episoden.
    • Außerdem ist er auch die Schlange, die in der 1. Staffel am häufigsten vorkommt, nämlich in zwölf der dreizehn Episoden. Nur in Familienbande hatte er keinen Auftritt.
  • Skales ist der zweite General der Hypnokobras den man in der Serie sieht. Der erste ist Slithraa.
  • Skales ist der einzige Schlangen-General, welcher mehr als ein mal in einem LEGO-Set enthalten ist.
  • Skales zischt den S-Laut.
  • Skales scheint es nicht zu mögen, wenn jemand die Kontrolle über ihn hat, wie sich bei Pythor und Garmadon sichtbar machen konnte.
    • Trotzdem scheint er eine gewisse Art von Loyalität oder Gehorsamkeit zu kennen, da er Pythor als König der Schlangen akkzeptierte.
  • Skales war Stellvertreter für drei andere Schurken: Slithraa, Pythor und Garmadon.
    • Außerdem hat er auch jeden von ihnen in gewisser Weise betrogen: Slithraa hat er gestürzt, er behauptete, nichts von den Zielen von Pythor, den Großen Schlangenmeister zu erwecken gewusst zu haben (nachdem dieser vom Schlangenmeister gefressen wurde); er stoß Garmadon aus dem Rattlecopter in den Ozean, um die Kontrolle über die Schlangen wieder zu erhalten.
  • Skales ist die einzige bekannte Schlange, die eine Frau hat.
  • Im The LEGO Ninjago Movie Videogame kostet Skales 10,000 Studs.
  • In LEGO Ninjago: Schatten des Ronin kostet Skales 250,000 Studs.
  • Bevor Skales Slithraa in der Eisarena besiegt hat, war das Aussehen von Slithraa das selbe wie das von Skales jetzt und andersherum.
  • Sein Kampf gegen Slithraa in der Eisarena ist auf einem Bildschirm im Borg Tower in Das neue Ninjago und Level 13 zu sehen.
  • Es ist unbekannt, ob Skales noch immer Schlang Fu anwenden kann oder ob er es mit dem Schwanz nicht ausführen kann.
  • Fälschlicherweise sieht er in der Goldene Meister wie Slithraa aus, trägt aber trotzdem seinen Schlangenschwanz.
  • Skales liebt Kreuzworträtsel aus der Ninjago-City-News-Zeitschrift.[3]
  • Laut Tommy Andreasen wird Skales in der Zukunf wohl eher unwahrscheinlich in einer Staffel einen Hauptcharakter oder Antagonisten spielen.[4]

Galerie[]

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd · Nya
Verbündete: Misako · Dareth · Falke · Cyrus Borg · P.I.X.A.L. · Skylor
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Ronin

Neue Ninja

Anführer: Türkis-Ninja
Andere: Orangener Ninja · Lila Ninja · Rosa Ninja · Gelber Ninja

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: Ur-Böses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Unagamis Armee

Anführer: Unagami
Mitglieder: Rot-Visiere · Bruderschaft der Ratten (Ritchie · Richie) · Sushi-Chefs (Sushimi · Sushimis Helferin)

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko · Herr Gelehrter

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Benthomaar
Andere: Trimaar · Kalmaar · Glutinous · Gripe · Nyad

Rachestein-Armee

Anführer: Diamantkönig
Generäle: Aspheera · Harumi · Mechaniker · Mr. F · Pythor · Vangelis
Soldaten: Vergeltungsstein-Grobian · Vergeltungsstein-Krieger · Vergeltungsstein-Wächter
Andere: Diamant-Bestie · Diamant-Spinne

Two Moon Village-Bewohner

Kenzo · Min · Renzo · Saeko

Red Crows

Anführer: Mogra
Andere: Francis · Killow · Ultra Violet

Polizei

Polizeichef · Gefängniswärter · Noble · Noonan · O'Doyle · Simon · Tommy · Nachtwächter · Jimmy · Hauptwache · Hounddog McBrag · Butchie

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Die Nadeln · Dr. Bergmann · Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Chuck · Chuck (Wu's Tee) · Dr. Bergmann · Dr. Yost · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Flüchtigals Bruder · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Quanish der Ältere · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sally (Staffel 15) · Sallys Mutter · Sallys Vater · Sammy · Schmusekatze · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Skelett-Attrappe · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Ulrich von Ungemütlich · Uthaug · Vinny

Kreaturen

Adam · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Bären · Felsenmonster · Schlammmonster · Boreal · Eis-Schlange · Grundal · Yetis · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Ross · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak · Kuma · Lavamonster · Gigant-Spinnen · Minos · Pferde · Gargoyles · Gigant-Drache · Shintaro-Ridgeback · Sumpffrösche · Sumpfratten · Frösche · Eidechsen · Oktopusse · Haie · Ripper Sharks · Piranhas · Aale · Zitteraale · Ziegen

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Boa-Jäger · Carridi · Chuck · Claire · Legendärer Drache · Dynamit-Python · Flug-Viper · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Kobra-Mech · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Einzelnachweise[]

Advertisement