Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Es ist ein Teil unserer Geschichte. Als alle Hoffnung verloren schien, seid ihr der Zerstörung mit Schöpfung begegnet. Das Gleichgewicht kam zurück. Das ist die wahre Macht des Spinjitzu, welche ihr euch wirklich immer-“
Wu zu Jay und Kai
„Spinjitzu ist tief in jedem von euch, doch es wird sich nur öffnen, wenn der Schlüssel bereit ist, gefunden zu werden.“
Sensei Wu

Spinjitzu ist eine mächtige Kampfkunst, die vom Ersten Spinjitzu-Meister erfunden wurde. Sie kombiniert alte Kampfkünste und Kampftechniken mit der Elementarkraft des Spins. Die Kampftechniken können von jedem beherrscht werden, der die Zeit und Hingabe aufbringt, sie zu üben. Aber der Spin selbst, der letzte Schritt auf dem Weg, ein Spinjitzu-Meister zu werden, kann nicht unterrichtet oder erlernt werden. Er muss in einem selbst stecken und freigelassen werden. In der Hitze des Gefechts muss der Spinjitzu-Kämpfer die Logik seines Trainings erkennen und mit dem Spin gehen – dann werden die alten und geheimnisvollen Bewegungen ihre wahren Kräfte offenbaren.

Verwendet von:[]

Trivia[]

  • Man muss kein Elementarmeister sein, um Spinjitzu beherrschen zu können. Doubloon, Misako und Aspheera sind hierfür Beispiele.
  • Zane hatte in der Folge Die Vereinigung der Schlangen einen rosafarbenen statt einem weißen Spinjitzu-Wirbel, da sein Anzug rosa gefärbt war.

Galerie[]

Nachweise[]

Advertisement