Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Dieser Artikel benötigt dringend eine Überarbeitung, Erweiterung oder Aktualisierung. Du kannst dem Lego Ninjago Wiki helfen, indem du diese Seite überarbeitest. Falls du Hilfe brauchen solltest, wende dich an unsere Administratoren. Sie werden dir gerne helfen.
Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Spinner werden im Spinner Spiel benutzt. Ein Spinner-Set enthält meist drei bis fünf LEGO-Steine, deren Farbe vom enthaltenen Charakter abhängt. Die Steine sind dazu da, um den Spinner zu verbessern. Alle Spinner-Sets enthalten eine Figurenkarte und mehrere Aktionskarten.

Ablauf des Spinner-Spiels[]

Spielvorbereitungen[]

Jeder nimmt eine Ninjago-Figur, drei Waffen, ein Spinner, die passende Figurenkarte und vier Aktionskarten. Nach Belieben kann auch der „Kartenständer“ genutzt werden. Gebt euren Figuren eine Waffe in die Hand und setzt sie in eure Spinner.

Spielablauf[]

  • Nachdem ihr „Ninja-GO!“ gerufen habt, lasst ihr eure Spinner aufeinander los.
  • Fällt eine Figur, erhält der Spieler, dessen Figur stehengeblieben ist, eine Waffe vom unterlegenen Spieler. Fällt keine Figur, dreht ihr erneut.
  • Ihr dürft jederzeit Karten spielen, jede Karte aber nur einmal. Karten gelten für eine Runde, also so lange bis eine Figur aus dem Spinner gefallen ist.

Spielende[]

  • Hat ein Spieler alle gegnerischen Waffen gewonnen, endet das Spiel. Danach gebt ihr alle gewonnenen Waffen an den Besitzer zurück.

Aktionskarten[]

Es gibt verschiedene Angriffskarten für die Elemente:

  • Feuer-Angriff
  • Blitz-Geschwindigkeit
  • Erd-Verteidigung
  • Eis-Tarnung

Eine Karte hat noch folgende Werte:

  • Gesamt Spinjitzu-Stärke
  • Name
  • Waffe
  • Stärkeleiste

Für Aktionskarten gelten folgende Regeln:

  • Eine Aktionskarte darfst du nur spielen, wenn deine Figur ausreichend Stärke besitzt. Vergleiche dazu die Stärkeleiste auf der Aktionskarte mit der entsprechenden Leiste auf deiner Ninjago-Figurenkarte.
  • Manche Aktionskarten können nur gespielt werden, wenn die Figur eine goldene Waffe trägt oder wenn eine Krone auf dem Spinner ist.

Spinner-Sets[]

2011[]

2012[]

Booster Packs[]

Training-Sets und Starter-Sets[]

Spinner[]

2017[]

2018[]

2019[]

Doppel-Packs[]

2020[]

Trivia[]

  • Obwohl die Skelette und Schlangen kein Spinjitzu können, haben sie Spinners.
  • Aktuell gibt es 33 verschiedene Spinners.
  • 2012 wurden die Spinners neu designt. Unter anderem bekammen die Spinners „Kronen
  • Seit 2012 erscheinen keine neuen Spinners.
  • 2015 wurden die Spinners durch die Airjitzu-Flieger ersetzt.
  • Spinners erschienen unter anderem im Videospiel Ninjago: Spinjitzu Scavenger Hunt

Bilder[]

Ein Spinner. Hier der von Zane.