Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Der Stab der Elemente. In ihm stecken die Kräfte der ausgeschiedenen Teilnehmer und bald auch die aller anderen!“
Meister Chen zu den Elementarmeistern
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Die gesamte Geschichte muss hinzugefügt werden.

Der Stab der Elemente ist ein Stab, den Meister Chen besaß. Er kann die Kräfte jedes unterlegenen Kämpfers der Elemente absorbieren und speichern. Dies tut er mit dem Element Eis, das er als erstes aufnahm. Ihre Kräfte werden in einem Kristall aus den Kristallhöhlen auf Chens Insel gesammelt und gespeichert. Nur wenn der Kristall zerbricht, können die Kräfte wieder an ihre ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden.

Der Stab funktioniert wie eine sehr starke Batterie und kann für alles Mögliche eingesetzt werden. Zum Beispiel kann man damit Stöße jedes beliebigen Elements abfeuern. Chen stahl damit allen Teilnehmern des Turniers ihre Elemente. Als er Lloyd seine Energie gestohlen hatte, ergatterte Kai aber den Stab, kämpfte kurz damit gegen die Anacondrai-Anhänger und zerbrach den Stab schließlich.

Chen wollte damit eigentlich sein Personal, sich und alle anderen mit dem Tattoo der Anacondrai in wahre Anacondrai Schlangen verwandeln, doch dies musste er jetzt ohne seinen Stab versuchen.

Geschichte[]

Staffel 4[]

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 4

Ninjago: Entschlüsselt

  • Episode 1: Die Geschichte der Ninja
  • Episode 4: Ninjagos Bösewichte

Trivia[]

Advertisement