FANDOM

„Ich habe lange und hart um diesen Stab gekämpft und werde ihn nicht einfach hergeben!“
— Acidicus, Die Vereinigung der Schlangen

Der Stab der Giftnattern war einer der fünf goldenen Schlangenstäbe. Er durfte nur vom jeweiligen General des Giftnattern-Stamms getragen werden, zuletzt war dies Acidicus.

Der Stab stellt, wie alle Schlangenstäbe, einen goldene Kobra dar, die sich um einen goldenen Stamm windet. Am Kopf der Kobra ist eine grüne Kapsel angebracht, in dieser befindet sich ein Gegengift, dass die Halluzinationen entfernt, die bei Kontakt mit dem Gift der Giftnattern enstehen. WIrd das Gegengift mit dem der vier anderen Stäbe kombiniert, erzeugt es eine Karte, die die Verstecke der Reißzahnklingen preisgibt.

Offizielle Beschreibung Bearbeiten

Der Schlangenstab des Giftnattern-Stammes war ein Symbol der Macht des Giftnattern-Anführers. Er sieht aus, als wäre eine Schlange um eine Stange gewickelt. Auf der Brust der Schlange prangt das grüne Symbol der Giftnattern. Insgesamt gibt es fünf Stäbe, das heißt jeweils einen für jeden Schlangenstamm. Im Inneren des Stabes ist ein Fläschchen mit Gegengift verborgen, das benutzt werden kann, um den Sinnestäuschungen entgegenzuwirken, die das Gift einer Giftnatter hervorrufen kann. Wenn das Gegengift mit dem Gegengift aus den anderen vier Stäben kombiniert wird, entsteht eine weiße Flüssigkeit, die eine Karte mit dem Standort der Fangzahnklingen erzeugt.

Auftritte Bearbeiten

LEGO Ninjago: Masters of Spinjitzu

Staffel 1: Der Aufstieg der Schlangen

Staffel 2: Der grüne Ninja

Staffel 3: Ein Neustart

Staffel 4: Wettkampf der Elemente

Staffel 7: Meister der Zeit

Sets

Videospiele