Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
„Ich mag den Stab verloren haben, aber ich bin immer noch der General!“
— Slithraa, Der Pfad des Falken

Der Stab der Hypnokobras ist der Schlangenstab des Hypnokobra-Stamms. Er ist eine Art Machtsymbol der Hypnokobras, da nur der gegenwärtige General ihn besitzen darf. Seit dem Duell in der Schlangengrube ist dies Skales, zuvor war es Slithraa.

Der Stab stellt, wie alle Schlangenstäbe, eine goldene Schlange dar, die sich um einen goldenen Stab windet. Das in der Kapsel am Kopf der Schlange aufbewahrte blaue Gegengift befreit einen Hypnotisierten aus der Hypnose. Wenn das Gegengift aller fünf Stäbe vermischt wird, erzeugt es eine Karte, die die Verstecke der vier Reißzahnklingen offenbart.

Geschichte[]

Der Aufstieg der Schlangen[]

Da der Stab das Symbol seiner Macht war, ließ Hypnokobra-General Slithraa ihn nie aus den Augen, nicht einmal bei dem von Lloyd befohlenen Angriff auf Jamanakai. Dort jedoch wurde ihm der Stab von Cole gestohlen, der damit die Dorfbewohner aus der Hypnose befreite.

Der Pfad des Falken[]

Die Ninja versteckten den Stab im Kloster des Spinjitzu. Als sie sich jedoch aufmachten, um Lloyds Baumhaus zu zerstören nutzten einige Hypnokobras die Gelegenheit, um den Stab zurückzuholen und das Kloster niederzubrennen.

Zurück im Grab der Hypnokobras behielt eine dieser Hypnokobras, Slithraas Offizier Skales, den Stab in Besitz und forderte den General zum Duell in der Schlangengrube. Während diesem Duell passte Mezmo auf den Stab auf, der auch den Kampf moderierte. Nach Slithraas Niederlage erhielt Skales den Stab.

Der Nindroid[]

Pythor nutzt das Gegengift aller fünf Stäbe, um auf einem Stück Papier eine Karte erscheinen zu lassen, die die Verstecke der vier Reißzahnklingen zeigt.

Auftritte[]

Trivia[]

  • In der Serie hielt jede Hypnokobra außer Rattla den Stab mindestens einmal, obwohl ihn eigentlich nur der General halten darf: Skales als Offizier hielt ihn, als er ihn von den Ninja zurückeroberte und Mezmo hielt ihn, als er während des Duells in der Schlangengrube auf ihn aufpasste.
    • Ironischerweise ist Mezmo jedoch in den Sets die einzige Hypnokobra, die ihn nicht hält: Skales hält ihn in 9446 und 9444, Slithraa in 9573 und Rattla in 9441
Advertisement