Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Der Stab der Würgeboas ist einer der fünf goldenen Schlangenstäbe. Er darf nur vom General des Würgeboa-Stamms getragen werden und ist gewissermaßen dessen Machtsymbol.

Der Stab stellt, wie alle Schlangenstäbe, eine goldene Kobra dar, die sich um einen goldenen Stab windet. Am Kopf der Kobra ist eine orange Kapsel angebracht, die ein Gegengift enthält, das immun gegen die „Umarmungen“ der Würgeboas macht. Wird dieses Gegengift mit dem der anderen vier Stäbe vermischt, erzeugt es eine Karte, die die Verstecke der Reißzahnklingen preisgibt.

Offizielle Beschreibung[]

Der Schlangenstab des Würgeboa-Stammes war ein Symbol der Macht des Würgeboa-Anführers. Er sieht aus, als wäre eine Schlange um eine Stange gewickelt. Auf der Brust der Schlange prangt das schwarzweiße Symbol der Würgeboas. Insgesamt gibt es fünf Stäbe, das heißt jeweils einen für jeden Schlangenstamm. In dem Stab ist ein Fläschchen mit Gegengift verborgen. Wer dieses Gegengift nimmt, kann auch dann weiteratmen, wenn ihn eine Würgeboa fest umschlingt. Wenn das Gegengift mit dem Gegengift aus den anderen vier Stäben kombiniert wird, entsteht eine weiße Flüssigkeit, die eine Karte mit dem Standort der Fangzahnklingen erzeugt.

Auftritte[]

Advertisement