Fandom

Staffel 8 kommt 2018 nach Staffel 7. Diese Staffel stammt wieder von den Hageman-Brüdern, nachdem David Shayne Tag der Erinnerungen und Staffel 7 geschrieben hat.

Story

Eine geheimnisvolle Gruppe namens Garmadons Motorrad-Gang versucht, drei magische Masken zu finden, um Garmadon im Tempel der Auferstehung wieder zum Leben zu erwecken. Die Ninja, seit dem verschwinden von Wu von Lloyd angeführt, müssen die kaiserliche Familie beschützen und Garmadons Motorrad-Gang aufhalten.

Episodenliste

  1. Die Maske der Täuschung
  2. Prinzessin Harumi
  3. Die Oni und die Drachen
  4. Jake Jaguar
  5. Die Ruhe vor dem Sturm
  6. Im Auge des Urwalds
  7. Die dritte Maske
  8. Die Zeremonie
  9. Die wahre Macht
  10. Kleines Ninjago, großer Ärger

Designs

Nach Tommy Andreasen werden alle Ninja (außer Lloyd) dieselben Gesicht-Rigs benutzen, d.h. sie werden dieselben Gesichtsausdrücke wie in den vorherigen Staffeln haben.

  • Lloyd sieht seinem Film-Gegenstück sehr ähnlich. Er hat exakt dasselbe Design wie im Film, und seine grünen Augen leuchten, wenn er Spinjitzu ausführt.
  • Kais Haar wird wilder und höher, wahrscheinlich ähnlich wie im Film. Auch er übernimmt das Gesicht aus dem Film, sodass seine Narbe nun auf der anderen Seite ist und er auf der linken Seite ein Pflaster hat.
  • Jay wird Sommersprossen haben, aber keinen Riss mehr in seiner Augenbraue. Sein Haar ist ebenfalls aus dem Movie übernommen.
  • Cole wird seine Narbe nicht mehr haben. Sein Haar ist länger, entspricht aber nicht ganz dem des Films. Seine Augen sehen etwas müder aus, wie im Film. Seine Augenbrauen stammen ebenfalls aus dem Film, sehen aber denen der Serie sehr ähnlich.
  • Zane kann nun zwischen einer Titan- und einer menschlichen Form hin- und herwechseln. In seiner menschlichen Form hat er blau leuchtende Augen und die Haare aus dem Film. In seiner Titan-Form hat er das Gesicht aus Staffel 7.
  • Nyas Haar wird aussehen wie im Film. Ihr Gesicht wird ebenfalls aus dem Film stammen, einschließlich des Muttermals auf ihrer Wange, welches Jay laut Tommy Andreasen als „Zeichen ewiger Schönheit“ bezeichnen wird.

Episoden (Tabelle)

Staffel-Episode # Serien-Episode # Bild Episodenname Erscheinungsdatum DE
01 75 Die Maske der Täuschung Die Maske der Täuschung Mo 19.03.2018 Super RTL
02 76 Prinzesin Harumi Prinzessin Harumi Di 20.03.2018 Super RTL
03 77 Die Oni und die Drachen Die Oni und die Drachen Mi 21.03.2018 Super RTL
04 78 Jake Schlangenschleim Jake Schlangenschleim Do 22.03.2018 Super RTL
05 79 Die Ruhe vor dem Sturm Die Ruhe vor dem Sturm Fr 23.03.2018 Super RTL
06 80 Folge 80 Im Auge des Urwalds Di 01.05.2018 Super RTL
07 81 Folge 81 Die dritte Maske Di 01.05.2018 Super RTL
08 82 Folge 82 Die Zeremonie Di 01.05.2018 Super RTL
09 83 Folge 83 Die wahre Macht Di 01.05.2018 Super RTL
10 84 Folge 84 Kleines Ninjago, großer Ärger Di 01.05.2018 Super RTL

Auftritte

Gut

Das Ninja-Team setzte sich in dieser Staffel aus KaiColeJayZane, Nya und Lloyd zusammen, unterstützt wurden sie von Misako, P.I.X.A.L. (auch als Samurai X), dem Polizeichef (ab Folge 82), Hutchins (bis Folge 76) und Harumi (in ihrer Tarnung als Prinzessin; Nur bis Folge 81)

Böse

Die Antangonistengruppe der Staffel war Garmadons Motorradgang. Hauptantagonistin war Harumi und später auch Lord Garmadon (Cameo in Folge 82, Rückkehr ab Folge 83). Andere primäre Antagonisten waren die Motorradgang-Generäle Herr E, Ultra Violet und Killow (alle ab Folge 76).

Neutral

Baby/Kleinkind Wu (ab Folge 78) ist noch zu jung, um den Konflikt zu begreifen. Der Kaiser und die Kaiserin von Ninjago (beide bis Folge 76) vertauen sich zwar den Ninja an, sind aber nicht direkt in den Konflikt involviert. Dareth spielt ebenfalls eine nur kleine und belanglose Rolle.

Trivia

  • Nachdem David Shayne Tag der Erinnerungen und Staffel 7 geschrieben hat, kommen die Hageman-Brüder wieder.
  • Cole spielt eine wichtige Rolle.
  • Es ist bekannt, dass ein Charakter stirbt.
  • Laut Tommy Andreasen erfahren wir mehr von Zane, dem Elementarmeister des Eises, und seiner Elementarkraft.
  • Die Designs der Ninja wurden für die neue Staffel vollständig überarbeitet und dem Stil des Ninjago Movies angepasst. Dies liegt angeblich begründet in dem Zeitsprung, der zwischen Staffel 7 und 8 liegt.
  • Die achte Staffel bleibt kanonisch zu den ersten Staffeln. Trotz Designbearbeitungen werden die anderen Charaktere wenig bis gar nicht verändert.
  • Man wird erfahren, wer Samurai X ist.
  • Schon vor Erscheinung der Staffel wurde bereits Kritik ausgeübt.
  • Es soll mehr auf die Elementarkräfte von Wu und Garmadon eingegangen werden.
  • Dareth und Miskao kamen auch wieder vor.
  • Tommy Andreasen hat bestätigt, dass das Ninjago-Alphabet in der Staffel gezeigt wird.
  • Sensei Wu war im Trailer zu Staffel 8 zu sehen.
  • Im Teaser zu den Oni-Masken öffnet sich ein Portal und auf der anderen Seite sieht man eine Reihe von Augen. Dies ist höchstwahrscheinlich Lord Garmadons Auferstehung.

Galerie

Bilder

Videos

Nachweise