Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dr. Julien Plan.png
An dieser Seite oder an diesem Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder notiere Änderungswünsche in den Kommentaren unter dem Artikel.

Folgende Nutzer arbeiten an diesem Artikel: König Skales
Inhalt der Bearbeitung: Biografie AKTIV KEINE BEARBEITUNGEN

„Bis wir mehr wissen reicht diese Reporterin zur Vorsicht und passen Sie auf sich auf. Das war Tina Tratsch mit den NGTV-Nachrichten und wir sehen genau hin.“
— Tina Tratsch in Tina Tratsch - Sieht genau hin!

Tina Tratsch (Im Original Gayle Gossip) ist eine furchtlose Live-Nachrichtenreporterin für NGTV in Ninjago City und scheut keine Gefahr, wenn sie damit an eine gute Story kommt. Ihr aktueller Kameramann ist Vinny. Außerdem scheint sie auch als Nachrichtenmoderatorin tätig zu sein.

Biografie[]

Sie hat sowohl über den Großen Schlangenmeister als auch über die Steinsamurai berichtet. Dareth war bei dem Angriff der Steinsamurai für kurze Zeit ihr Kameramann. Sie hat auch später geholfen, Chens Anacondrai zu besiegen. Außerdem war sie die Erste, die wusste, was Nadakhan machte. In der 7. Staffel interviewte sie Dareth über seine Habseligkeiten von Borg. In einer Rückblende in Staffel 8 sah man sie über den Großen Schlangenmeister berichten. In Staffel 10 ist sie einer der letzten Bürger von Ninjago, welcher nicht von den Oni besiegt wurde und wird von den Ninjas aus dem Radioturm gerettet. Bei der Aufdeckung von Aspheeras Plan spielte sie ebenfalls eine nicht zu verachtende Rolle, sie berichtete live über die Ereignisse in den feindlichen Reihen. In Staffel 12 berichtet sie über die Ratten und Roten Visiere, während sie von ihnen angegriffen wird.

In den Prime Empire Minifolgen berichtet sie oftmals über das Videospiel.

Vorgeschichte[]

Irgendwann vor Rettung in letzter Sekunde wurde Tina Tratsch Reporterin.

Als der Große Schlangenmeister in Ninjago City auftauchte berichtete Tina Tratsch, dass eine Schlange von ungewöhnlicher Größe Ninjago angreife und rät den Zuschauern, falls sie das sehen würden, umgehend aus der Stadt zu fliehen.[1]

Staffel 2[]

Die Steinsamurai[]

Die Ninja, Misako und Wu, die sich in Dareths Mojo-Dojo befinden, schenken ihre Aufmerksamkeit den Nachrichten im Fernsehen, in denen Tina Tratsch sich vorstellt und erklärt, dass sie in Ninjago City sei, wo schwere Erschütterungen wahrgenommen wurden, für die vermutlich ein Erdbeben verantwortlich sei. Darauf fügt sie hinzu, dass es so ein starkes Erdbeben noch nie gab, die Wissenschaftler die Ursache noch herausfinden müssen und dass es vermutet wird, dass die Beben noch schlimmer werden. In Wirklichkeit werden die Erschütterungen eigentlich aber nicht durch ein Erdbeben sondern durch die Schlangen ausgelöst, welche Tunnel unter Ninjago graben, um zu versuchen die Hauptstadt zu versenken.

Später, als die Steinsamurai aus den Rissen, die durch die Erschütterungen entstanden, auftauchen, wird auf verschiedenen Bildschirmen ein weiterer Bericht von Tina Tratsch gesendet, in dem sie informiert, dass hunderte von Steinkriegern in die Stadt kommen, aus unbekannten Gründen für Chaos sorgen und dass es sich nicht mit ihnen reden lasse. Daher soll der Bürgermeister beschlossen haben, dass alle Bürger Ninjago City verlassen sollen.

Da die Steinsamurai auch in Dareths Mojo-Dojo eindringen flieht der braune Ninja und stößt gegen Vinny, Tinas Kameramann, der verwundert aufsteht und aufgebracht zu Tina sagt, dass er von hier verschwinden würde. Daraufhin bietet sie Dareth an, ihr Kameramann zu werden, den sie einstellt, obwohl dieser das Angebot ablehnt und lässt ihm keine Wahl. Dann mahnt sie, dass sie diese Aufnahmen unbedingt brauche und fragt ihn, ob er die Krieger gefilmt habe. Folglich erzählt sie den Zuschauern, dass sie nun vor Sensei Dareths Kung-Fu-Club stehe, um zu erfahren, dass es auch hier nicht sicher sei. Trotz Dareths Bemühungen dreht sich Tina Tratsch nicht um und bemerkt den Steinsamurai nicht, der sie in die Luft hebt. Als es aussichtslos scheint taucht Zane auf, stößt den Krieger beiseite und fängt Tina Tratsch auf. Nachdem sie sich bedankt sieht sie erschrocken die Steinsamurai an, die sich den Ninja und ihr nähern, wird jedoch gleich besänftigt, als Wu und Misako die Truppe mit dem Ultraschall-Raider umfahren. Schlussendlich schlägt sie Wu das Dach ihres Bürogebäudes als Lande- und Evakuierungsort für die Bürger und den Flugsegler vor und benachrichtigt die Bewohner, sich zum TV-Nachrichtengebäude zu begeben, wo die Ninja sie in Sicherheit bringen würden.

Letztendlich, als der Flugsegler die Stadt verlässt, ist sie auch an Bord des Flugseglers, ist aber wie die anderen Bürger nicht zu sehen.

Staffel 4[]

Der Pfad der Ältesten[]

Während Zane eine Gruppe von Zivilisten im Park Ninjagos versucht zu überreden, für das Schicksal Ninjagos an der Seite von den Ninja und ihm zu kämpfen, ist auch Tina Tratsch anwesend und lauscht der Rede nach.

Vermutlich, aber nicht sichtbar, kämpft Tina Tratsch an der Seite der Ninja am Pfad der Ältesten, um Chen und seine falschen Anacondrai zurückzuhalten.

Nach dem Kampf hilft Tina Karlof dabei, die Übereste der Anacondrai-Fahrzeuge wegzutragen, um den Pfad wieder freizuräumen.

Staffel 6[]

Nadakhans wahrer Plan[]

Nadakhan.jpg
„Ich wünschte, das wäre nie passiert!“

Dieser Abschnitt behandelt etwas, das im alternativen Ninjago passiert ist.

Während Tina Tratsch in einem NGTV-Helicopter durch den Himmel Ninjagos getragen wird, wird sie von Vinny gefilmt und hält eine Rede. In dieser Zeit erzählt sie, dass seit einigen Wochen die Bürger Ninjagos schockiert sind, da sich immer mehr Teile Ninjagos in Luft auflösen. Damit meint sie die Landmassen, die von den Luftpiraten für die Rekonstruktion Dschinnjagos mit ihren Himmelsfahrzeugen in den Himmel befördert werden. Als der Fahrer des Hubschraubers auf das Himmelskönigreich zusteuert, werden sie von einem Kommando-Zeppelin unter Beschuss genommen. Daraus schließt Tina, dass die „Leute der schwebenden Insel“ ihnen scheinbar keine Informationen geben wollen und dass sie jetzt einen Weg finden müsse, zu landen. Gleichzeitig gerät der Hubschrauber ins Schwanken und beginnt, sich unkontrollierbar zu drehen und in Richtung Meer zu stürzen. Dabei hätte sich vermuten lassen können, dass Tina Tratsch ihren Tod finden würde, was jedoch nicht passierte.

Tag der Erinnerungen[]

Als Lou, der Leadsänger der Königlichen Schmiede und Coles Vater, hinter den Kulissen darüber enttäuscht war, dass sein Sohn nicht unter den Zuschauern war, erklärte ihm Dareth, der Organisator der heutigen Bühnenvorstellung, dass Kinder schon wieder zurückkommen würden und er sich wünsche, auch mal Kinder zu haben. Daraufhin erwähnte er, dass er sicherlich welche hätte, wenn Tina nicht seine zahlreichen Heiratsanträge ablehnen würde.

Gleich darauf, als Dareth die Band auf die Bühne schickte, befand sich Tina Tratsch unter den Zauschauer, die auf dem Konzert der Königlichen Schmiede anwesend waren, um den Tag der Erinnnerungen zu feiern.

Staffel 7[]

Das große Schlüpfen[]

Metalldiebe[]

Staffel 8[]

Die wahre Macht[]

Als die Ninja in Dareths Karaoke-Bar den Sieg über Garmadons Motorrad-Gang feierten, wurden sie von schlechten Nachrichten im Fernsehen geplagt. Tina Tratsch stand vor der Polizeistation und berichtete, dass Harumi, die gerade erst gefasste Motorrad-Gang-Anführerin, befreit wurde. Als sie einen der Polizisten interviewte, der eine Armprothese trug, bestätigte dieser, dass Lord Garmadon die Prinzessin befreit hatte.

Nachdem Dareth Misako und den kleinen Wu in seine Wohnung geführt hatte, bemerkte Misako ein Poster von Tina Tratsch, das mit Herzen verziert ist. Um seine Liebe zu Tina Tratsch zu verbergen, behauptete er gegenüber von Misako, er liebe die Nachrichten und versteckte das Plakat in einem Klappbett

Später, als die Ninja in der Polizeistation verweilten, gab Tina Tratsch bekannt, dass es einen Einbruch ins Kryptonische Gefängnis gegeben hatte und dass das Gefängnis nun unter der Kontrolle der Gefangenen sei.

Staffel 9[]

Vertrauen[]

Das Drachennest[]

Während Garmadon auf Grund seines Verlustes an Harumi ganz Ninjago City mit seinem Steinkoloss unsicher machte und versuchte Lloyd zu finden, empfahl Tina Tratsch den Bürgern, Ninjago City zu verlassen, da es nicht mehr sicher sei.

Lloyds Kraft[]

Als Tina Tratsch und ihr Kameramann Vinny von drei Gang-Mitglieder in einer Sackgasse bedroht wurden, fragte Tina, ob sie nicht wüssten, dass sie eine Berühmtheit sei. Daraufhin taucht der braune Ninja auf und erklärt, dass wenn man sich mit Tina Tratsch anlegen würde, dann tue man es auch mit dem braunen Ninja. Nichtsdestotrotz machen sich die Schurken lediglich über ihn lustig, unterschätzen dabei jedoch seine Ungeschicktheit, da er über einen Stein stolpert und alle drei ausschaltet. Als der braune Ninja wieder verschwinden will, fragt Tina, wer er sei, woraufhin er antwortet, dass er ihr größter Fan sei. Schließlich fällt Tina Tratsch beeindruckt in Ohnmacht.

Staffel 10[]

Eine dunkle Gefahr[]

An Ninjagos Hafen warteten einige Bewohner Ninjagos und darunter auch Tina und Vinny darauf, dass die Ninja eintreffen. Als sie endlich erschienen begann der Bericht von Tina Tratsch, in dem sie erläuterte, dass einige Ninja gerade eingetroffen sein, um an der Enthüllung eines neuen Schiffs teilzunehmen, welches ihnen die Bürgermeisterin schenken wollte.

Zusammenarbeit[]

Während sich die schwarze Wolke in ganz Ninjago verbreitete, steckten Tina, Vinny und die restlichen Angestellten bei NGTV im 23. Stock des Nachrichtengebäudes fest. Dabei versuchte Vinny ausenstehende Personen anzufunken, die ihnen Hilfe schicken könnten. Daraufhin wurde er von Tina ermahnt, die meinte, dass sie in zehn Minuten einen Bericht senden müssten. Trotz seiner aussagekräftigen Behaupttung, dass sie vermutlich die letzten Menschen in Ninjago City wären, beharrt sie auf ihre Entscheidung, da die Nachrichten nie ruhen würden. Nach einem letzten Hilferuf, der schließlich wirklich Menschen, die Ninja auf dem Luftschiff, erreicht, begibt sich Vinny zu Tina.

Der Sturz[]

Während Tina dabei war, ihren Bericht über die Dunkelheit und ihre Standhaftigkeit zu schreiben, wurde sie von den anderen Angestellten abgelenkt, die über die Ankunft der Ninja jubelten. Daraufhin machte sich Tina verärgert mit den anderen aufs Dach und meckerte, dass sie nun alles umschreiben müsse. Dort halfen Cole und Jay den Zivilisten mit den Hängeleitern an Deck und ernteten Dank von Vinny. Andererseits erhielten sie von Tina die angebliche Schuld daran, ihren Bericht ruiniert zu haben. Als Tina erfahren hatte, dass Cole vom Segler heruntergefallen war, war sie eine der geschockten Anwesenden.

Der Tornado der Schöpfung[]

Nach dem Sieg über die Oni ist Tina Tratsch eine der glücklichen Beteiligten an der Zelebrierung der Ninja im Kloster des Spinjitzu, wo sie beobachtet wie die Ninja ein letztes Wandbild an der Klostermauer anfertigen.

Garmadon[]

Sins of the Past[]

In einer Rückblende schaute sich Killow eine Nachrichtensendung über die vergangene Oni-Invasion auf einem Tablet an, in der Tina Tratsch berichtete, dass Garmadon sich den Ninja angeschlossen hatte, um die Oni zu bekämpfen, was ihn zuerst aus der Fassung brachte.

Staffel 11[]

Nichts los in Ninjago[]

Nach einem nervenaufreibenden Tag setzten sich die Ninja auf die Couch im Kloster des Spinjitzu, um die Nachrichten zu sehen. Darauf schalteten sie den Fernseher ein und man erblickte Tina Tratsch, die berichtete, dass sie neben Ninjagos führendem Archäologen, Kevin Kiesel, stehe, welcher eine unbekannte Pyramide in der Verhängnisvollen Wüste gefunden habe. Anschließend fragte sie Professor Kiesel, was er ihr über die Pyramide sagen könne, woraufhin er keine Antwort hatte und entgegenete, dass er nicht vorhabe sie zu betreten, weil sie voller unzähligen Fallen wäre. Trotz Tinas Aussage, dass dies doch seine Aufgabe als Archäologe wäre, weigerte sich Kiesel und meinte, dass dies zwar wahr wäre, man aber ein Ninja sein müsste, um lebendig herauszufinden. Daher beendete sie ihren Bericht damit, dass die geheime Pyrmaide wahrschein geheim bleiben werde, da sich bis jetzt niemand hineinwagen wolle. Schlussendlich flüsterte sie verärgert, dass sie sich nur für die Aufnahme die Haare hat machen lassen.

Rätsel in der Pyramide[]

Schlangastrophe[]

Die verbotene Schriftrolle[]

Schlangen-Geschichte[]

Pixal gibt niemals auf[]

Prime Empire Minifolgen[]

Tina Tratsch - Sieht genau hin![]

Staffel 12[]

Game Over[]

Staffel 14[]

Die Ruhe vor dem Sturm[]

Ninjago unter Wasser[]

Staffel 15[]

Abschied vom Meer[]

Die Ninja vor Gericht[]

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 2

Staffel 4

Staffel 6

Tag der Erinnerungen (Kein Text)

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 10

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 12

Staffel 14

Staffel 15

NINJAGO LEGACY Kurzfilme - Neuverfilmung

Bücher

Trivia[]

  • Ihr Haarteil wurde ursprünglich für die Schlittschuhläuferin aus Minifiguren-Serie 4 benutzt.
  • Ihr Gesicht basiert auf ein generisches Gesicht aus LEGO City.
  • Ihr Torso basiert auf ein Torso aus LEGO Town.
  • Ihr Name im Original/Englischen heißt „Gayle Gossip“. Dabei lässt sich „Gossip“ zu Deutsch auch als „Tratsch“ übersetzen.
  • Ab Staffel 8 besitzt sie einen kleineren Mund.
  • Dareth hat Tina bereits mehrmals einen Heiratsantrag gestellt, wurde aber immer wieder abgelehnt.[2]
  • Trotzdem war Tina in Dareth verknallt, nachdem er ihr das Leben vor Garmadons Motorrad-Gang gerettet hatte. Sie kannte ihn jedoch als den braunen Ninja, da er maskiert war.
  • Es ist unbekannt, warum sie nicht von Garmadons Motorrad-Gang in Staffel 9 verhaftet wurde, da sie in der Vergangenheit eine Verbündete der Ninja gewesen war. Es ist jedoch möglich, dass keiner der Mitglieder der Gang wusste, dass sie eine Verbündete war, und dachte, sie sei immer noch nur eine Reporterin.
  • Es ist bekannt, dass Fred Finley ihr Erzfeind ist.[3][4]
  • Obwohl Tina Tratsch erst in Staffel 2 auftaucht, ist bekannt, dass sie bereits in Staffel 1 als Nachrichtenreporterin arbeitete, da sie in einer Rückblende in Die dritte Maske zu sehen ist, die während Rettung in letzter Sekunde spielt.
  • Die einzigen Staffeln von LEGO Ninjago, in denen sie seit ihrem Debüt nicht aufgetreten ist, sind Staffel 3, 5, 13 und Geheimnis der Tiefe.
  • Ihr Design wird für mehrere Personen in der Menschenmenge am Konzert der Königlichen Schmiede in Tag der Erinnerungen benutzt.

Galerie[]

Einzelnachweise[]

Charaktere und Kreaturen

Ninja

Sensei Wu · Cole · Zane · Jay · Kai · Lloyd · Nya
Verbündete: Misako · Dareth · Falke · Cyrus Borg · P.I.X.A.L. · Skylor
Ehemalige Verbündete: Sensei Garmadon · Dr. Julien · Ronin

Neue Ninja

Anführer: Türkis-Ninja
Andere: Orangener Ninja · Lila Ninja · Rosa Ninja · Gelber Ninja

Skelette

Schlangen

Anacondrai: Arcturus · Pythor P. Chumsworth III.
Beißvipern: Fangtom · Fangdam · Fang-Suei · Snappa
Giftnattern: Acidicus · Lizaru · Spitta · Lasha · Zoltar
Würgeboas: Skalidor · Bytar · Chokun · Snike

Steinsamurai

Schöpfer, Anführer: Das Ultraböse
Andere:General Kozu · Großer Steinsamurai

Nindroiden

Schöpfer: P.I.X.A.L. · Cyrus Borg
Anführer: Ultraböses
Böse: General Cryptor · Min-Droid
Gut: Nindroiden-General

Anacondrai-Anhänger

Anführer: Meister Chen
Clouse · Zugu · Eyezor · Kapau · Chope · Krait · Sleven

Elementarmeister

Ash · Bolobo · Camille · Freddy Flink · Gravis · Jacob · Karlof · Lilly · Maya · Meister der Gravitation · Meister des Eises · Meisterin des Bernsteins · Meisterin des Blitzes · Meisterin des Schattens · Neuro · Nyad · Paleman · Ray · Shadow · Skylor · Tox

Geister

Anführer: Ur-Böses
Morro · Wrayth · Bansha · Ghoultar · Soul Archer

Luftpiraten

Kapitän: Nadakhan

Schlangen-Samurai

Anführer: Acronix · Krux
Generäle:General Machia · Commander Raggmunk · Commander Blunck
Andere: Vermin · Rivett · Slackjaw · Tannin

Garmadons Motorrad-Gang

Anführerin: Harumi
Generäle: Herr E · Killow
Andere: Sawyer · Luke Cunningham · Chopper Maroon · Buffer · Böser Skip · Nails · Scooter · „Jake Schlangenschleim“

Drachenjäger

Anführer: Eisen-Baron

Oni

Anführer: Omega
Ehemalige: Mistaké

Eis-Samurai

Anführer: Eiskaiser
General: Vex

Unagamis Armee

Anführer: Unagami
Mitglieder: Rot-Visiere · Bruderschaft der Ratten (Ritchie · Richie) · Sushi-Chefs (Sushimi · Sushimis Helferin)

Totenkopf-Zauberers Armee

Anführer: Totenkopf-Zauberer
General: Hazza D'ur
Andere: Erwachte Krieger

Bewohner von Shintaro

Anführer: Vangelis, Vania
General: Hailmar
Andere: Engelbert · Geckles · Munks · Oblies · Wächter von Shintaro

Geckles

Anführer: Gulch
Andere: Garpo · Ginkle · Gleck · Gliff · Groko · Herr Gelehrter

Munks

Anführer: Murtessa
Andere: Moe · Murt

Hüter des Amuletts

Anführer: Mammatus
Andere: Hüter des Donners · Hüter des Grolls · PoulErik · Steingolems

Merlopianer

Anführer: Benthomaar
Andere: Trimaar · Kalmaar · Glutinous · Gripe · Nyad

Rachestein-Armee

Anführer: Diamantkönig
Generäle: Aspheera · Harumi · Mechaniker · Mr. F · Pythor · Vangelis
Soldaten: Vergeltungsstein-Grobian · Vergeltungsstein-Krieger · Vergeltungsstein-Wächter
Andere: Diamant-Bestie · Diamant-Spinne

Two Moon Village-Bewohner

Kenzo · Min · Renzo · Saeko

Red Crows

Anführer: Mogra
Andere: Francis · Killow · Ultra Violet

Polizei

Polizeichef · Gefängniswärter · Noble · Noonan · O'Doyle · Simon · Tommy · Nachtwächter · Jimmy · Hauptwache · Hounddog McBrag · Butchie

Piraten

Anführer: Kapitän Soto
Steuermann · Kein-Auge-Piet · Mechaniker

Andere

Akita · Andrea Thomson · Antonia · Die Nadeln · Dr. Bergmann · Bob · Boma · Brad Tudabone · Busfahrer · Carridi · Cathy · Cece · Chuck · Chuck (Wu's Tee) · Dr. Bergmann · Dr. Yost · Erster Spinjitzu-Meister · Fahrerin Sieben · Fenwick · Finn · Flüchtigal · Flüchtigals Bruder · Frau Mayer · Fräulein Grumbmiller · Fred Finley · Fungus · Gene · Genn · Koch · Hageman-Brüder · Hiroschi · Hutchins · Jesper · Juggernaut · Kaiser von Ninjago · Kaiserin von Ninjago · Kataru · Khanjikhan · Khanjikhans Vater · Kevin Kiesel · Korgran · Korgrans Vater · Laval · Lil' Nelson · Lou · Martin · Marla · May Robson · Michael Kramer · Milton Mayer · Nadakhans Mutter · Nobu · Okino · Patty Keys · Percy Shippelton · Plundar · Postbote · Quanish der Ältere · Rodrigo · Roise · Rufus MacAllister · Sally · Sally (Staffel 15) · Sallys Mutter · Sallys Vater · Sammy · Schmusekatze · Scott · Sensei Yang · Siegfried Puttmann · Skelett-Attrappe · Smythe · Sorla · Tina Tratsch · Ulrich von Ungemütlich · Uthaug · Vinny

Kreaturen

Adam · Baumhörnchen · Baumhörnchenkönigin · Bären · Felsenmonster · Schlammmonster · Boreal · Eis-Schlange · Grundal · Yetis · Krag · Leviathan · Mit Lava gefüllte Felsenmonster · Nimbus · Oni-Titan · Riesenadler · Riesenkrabbe · Ross · Schwarze Witwe · Seesterne · Spykor · Wojira · Yak · Kuma · Lavamonster · Gigant-Spinnen · Minos · Pferde · Gargoyles · Gigant-Drache · Shintaro-Ridgeback · Sumpffrösche · Sumpfratten · Frösche · Eidechsen · Oktopusse · Haie · Ripper Sharks · Piranhas · Aale · Zitteraale · Ziegen

The LEGO Ninjago Movie

Gut: Wu · Lloyd · Cole · Zane · Kai · Jay · Nya · Misako
Böse: Garmadon · Weißer Hai · Haimonster Schütze

LEGO Universe

Gut:
Kreaturen: Erd-Drache · Furious Urufu
Böse:
Kreaturen: Betsy · Bone Beetle · Bone Vulture · Bone Wolf · Chan Kong-Sang · Guy · Herr Kugelfisch · Ivy Walker · Juno · Konrad · Runde · Runje · Runme · Sally · Severin Black · Tommy

Unkanonische Charaktere

Boa-Jäger · Carridi · Chuck · Claire · Legendärer Drache · Dynamit-Python · Flug-Viper · Genn · Green Screen Garry · Hibiki · Kobra-Mech · Lar · Meister Woosh · Neido · Rachel Sparrow · Seliel · Seliels Vater · Herr Gelehrter

Advertisement