Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki

Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png

König Trimaar war der König des Endlosen Ozeans. Er war der Vater von Kalmaar und seinem Adoptivsohn Benthomaar.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

König Trimaar regierte das Volk der Merlopianer in einem Tempel im Endlosen Ozean. Außerdem war er der Vater von Kalmaar und dessen Adoptivbruder Benthomaar.

Staffel 14[]

Ärger mit Kalmaar[]

Trimaar wollte mit seinem Sohn Kalmaar über dessen Wut auf die Lebewesen, die über dem Meeresspiegel leben, sprechen und berief ihn in seinen Palast.

Lang lebe der König[]

Trimaar forderte die Ninja auf, zu ihm zu kommen, welche ihm dann erklärten, dass Kalmaar versucht, Wojira dazu benutzen, um die Oberfläche zu beherrschen. Als Kalmaar den Thronsaal seines Vaters betrat, bemerkte er, dass sein Vater ihm nicht mehr vertraut. Aus diesem Grund wurde er wütend und schoss nach der Diskussion mit Trimaar einen Energiestrahl auf seinen Vater, welcher ihn tödlich verletzte. Danach rief er nach den Wachen um Hilfe und beschuldigte die Ninja, seinen Vater verletzt zu haben. Deswegen verfolgten die Wachen die Ninja, welche flohen. Kurz darauf betrat Benthomaar den Raum und sah Trimaar, seinen Adoptivvater. Als Kalmaar auch ihm die Lüge erzählt hatte, lief er los, um seinen sterbenden Vater zu einem Arzt zu bringen. Später jedoch in einem Flur des Palastes der Merlopianer erzählte Trimaar Benthomaar die Wahrheit über seinen Bruder und bat ihn darum, den Oberflächenbewohnern zu helfen. Nicht lange danach starb er an seinen Verletzungen in den Händen seines Adoptivsohns.

Die Geschichte von Benthomaar[]

In einer Rückblende wird gezeigt, wie er mit seinem Sohn Kalmaar durch das Meer streift. Sie entdecken ein untergegangenes Schiff. Der einzige Überlebende, ein kleiner Junge, versteckt sich zwischen Algen, da ihn ein paar Aale angreifen. Daraufhin geht Trimaar dazwischen und bekämpft die Aale, so dass sie fliehen. Er nimmt den Geretteten in den Arm und hält ihn hoch. Während er ihn ansieht, beschließt er ihn als seinen Sohn zu adoptieren und gibt ihm den Namen Benthomaar nach der Tiefsee.

Auftritte[]

Serienkanon

Staffel 14

Advertisement