Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: Ergänzung der Biografie

„Was für eine wunderschöne Nacht für etwas Chaos!“
— Ultra Violet

Ultra Violet ist die zweite Generalin von Garmadons Motorrad-Gang. Sie ist auch das erste bekannte weibliche Mitglied. Ihre bevorzugte Waffe ist ein silberner Sai-Dolch. Außerdem ist sie vermutlich ein Mensch.[1]

Offizielle Beschreibung[]

Ultra Violet ist ein Mitglied der Motorradfahrer und sucht stets nach dem nächsten Adrenalin-Kick. Sie besitzt den Charakter einer Viper und ein sogar noch schlimmeres Temperament. Sie lässt sich niemals aus der Ruhe bringen. Und auch wenn man sie häufig kichern hört, scheint es, als wäre sie die einzige, die den Witz versteht. (Lego.com)

Biografie[]

Staffel 8[]

Staffel 9[]

Gib niemals auf[]

Zu Beginn der Episode erschien sie auf einem großen Bildschirm und ließ ihre Leute Ronin, ihr neustes Opfer ihrer Serie Ultra Hunt, fangen und ins Kryptonische Gefängnis einsperren.

Bei den Drachenjägern[]

Sie war anwesend bei Garmadons Treffen und war Zeugin wie jener Herr E zerstört hat. Wie sie über den "Verlust" dachte, ist nicht bekannt. Ihr Blick konnte aber andeuten, dass es für sie eigentlich uninteressant war.

Drachen anlocken[]

Sie gab motiviert das nächste Opfer bekannt, den Postboten. Später als der Widerstand ihr Studio infiltrieren, wurde sie gefangengenommen. Im Anschluss wurde sie von Harumi und Killow befreit.

Wie man einen Drachenbaut[]

Vertrauen[]

Das Oni-Land[]

Die doppelte Harumi[]

Als Mistaké (verkleidet als Harumi) mit Skylor als Geisel zu Garmadon ging, warnte die Generalin Garmadon davor, dass Skylor dank ihrer Elementarkraft Garmadons Macht kopieren kann. Gerade als der Plan des Widerstands aufging, kamen Harumi und Killow und klärten Garmadon auf.

Die Lügen des Eisenbarons[]

Nachdem Garmadon die echte Harumi von Mistaké unterscheiden konnte, versuchten Ultra Violet und Killow Skylor davon abzuhalten ihren Herrscher zu berühren, was jedoch fehlschlug. Später als Skylor die Übermacht über den Oni-Titan erhielt, machten sich die zwei Generäle auf den Weg um sie aufzuhalten, was jedoch ebenfalls zum Scheitern verurteilt war.

Das Drachennest[]

Als sie Mitglieder der Gang anrief um sie abzuholen, sah sie Lloyd und die anderen. Während Lloyd und Dareth Skylor wegbrachten, duellierten sich Nya und und Ultra Violet, bei dem Ultra Violet dominierte. Doch bevor sie den letzten Schlag austeilen konnte, kamen Lloyd und seine Freunde im Tarnbugy angerast, retteten Nya und zerstörten die Maske des Hasses.

Lloyds Kraft[]

Sie wurde am Ende des Kampfes, Lloyd und Wu gegen Garmadon, mit den anderen Mitgliedern der Motorradgang ins Gefängnis gebracht.

Staffel 11[]

Der schlimmste Ninja[]

Ultra Violet und der Mechaniker finden auf dem Sportplatz des Kryptonischen Gefängnisses eine Zeitung, in der ein Artikel berichtet, dass die Ninja in das Niemandsland gereist sind. Kurzer Hand versuchen die beiden aus dem Gefängnis auszubrechen. In einem unterirdischem Gang, treffen die beiden auf einen Typen, der sich Flüchtigal nennt. Er ist auch ein geflüchteter Ganove. Sie diskutieren darüber, wer der schlimmste Ninja war. Ultra Violett stimmt klar für Zane, und denkt sich schnell eine grausame Geschichte aus. Der Mechaniker stimmte für Nya und erzählte auch eine Lügengeschichte. Flüchtigal erzählte, dass Jay der schlimmste Ninja von allen ist. Als sie mit ihren Gefährten den Gang verlässt und es ins Freie gelingt, wollte sie natürlich fliehen, doch hatte ihre Rechnung ohne Samurai X gemacht. Noch bevor Samurai X die Übeltäter festnahm, sagten Ultra Violet und der Mechaniker, dass Samurai X der schlimmste Ninja von allen ist. Die Heldin nahm die drei Straftäter in Gewahrsam und Ultra Violett, der Mechaniker und Flüchtigall wurden wieder ins Gefängnis gebracht.

Staffel 12[]

Level 13[]

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 8

Staffel 9

Staffel 11

Staffel 12

Trivia[]

  • Sie kichert oft grundlos.
  • Sie ist eine von vier Trägern eines schwarzen Pferdeschwanzes.
  • Sie ist eine von drei Figuren mit grauer Hautfarbe (neben Shadow und Killow).
  • Obwohl sie in den Sets die Trägerin der Oni-Maske des Hasses ist, trägt sie diese in der TV-Serie genau so oft wie Harumi.
  • Sie ist kurz im Trailer von Staffel 12 zu sehen.

Galerie[]

Einzelnachweise[]

Advertisement