Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Die Unterwelt ist einer der sechzehn Welten und die Schwesternwelt zu Ninjago. Sie dient, ebenso wie die Verfluchte Welt, als Exil für Verbannte und Verstorbene anderer Welten, jedoch ist nicht eindeutig geklärt, welche Kriterien erfüllt sein müssen, um nach einem natürlichen Tod dorthin zu gelangen.

Beschreibung[]

Die Unterwelt ist das Reich der Toten, bevölkert von gefallenen Kriegern, die ihren Tod nie vollständig erkannt oder akzeptiert haben. Es ist die Heimat der Skelettkrieger und Spykor. Die Unterwelt ist ein dunkler Ort, an dem Landmassen in der Luft schweben und durch Brücken verbunden sind, die von den Skeletten gebaut wurden. Drachen und Skelette mit einem Fahrzeug können bei hoher Geschwindigkeit zwischen den Welten reisen. Es gab einmal einen Durchgang zur Unterwelt im Feuertempel, der jedoch von Kai zerstört wurde. Lord Garmadons Dunkle Festung befindet sich immer noch hier und symbolisiert den Fall des verstorbenen Samukai, der einst die Unterwelt regierte.

Herrscher in der Unterwelt[]

Als Garmadon in die Unterwelt verbannt wurde kam es zum Kampf zwischen Samukai, dem Herrscher der Unterwelt, und Garmadon. Garmadon gewann den Kampf und wurde Herrscher in der Unterwelt. Später kam Sensei Wu in die Unterwelt mit dem Schwert des Feuers und kämpfte gegen Samukai, Samukai gewann den Kampf und nahm das Schwert. Er wollte die Macht haben, aber durch die Kraft der Waffen starb er. Garmadon konnte durch die goldenen Waffen ein Portal öffnen zur Geheimen Dimension. Danach wurde Kruncha Herrscher der Unterwelt.

Machtübernahme[]

Erst regierte Samukai die Unterwelt, bis Garmadon in die Unterwelt verbannt wurde. Er hat den Kampf gegen Samukai gewonnen, indem er Spinjitzu angewendet hat. Seitdem war Garmadon bis zu seinem Verschwinden der Herrscher der Unterwelt. Die Ereignisse in Die vierte Reißzahnklinge legen nahe, dass nach Garmadons Verschwinden Kruncha Anführer der Skelette und damit Herrscher der Unterwelt wurde.

Gebäude[]

Auftritte[]

Serienkanon

TV-Spezial

Mini-Movies

Staffel 5

Staffel 11

Bücher

Video games

  • Spinjitzu Smash!
  • Spinjitzu Smash DX
  • Smash Creations
  • Spinjitzu Smash Party
  • LEGO Battles: Ninjago

Galerie[]

Unterwelt.jpg
Advertisement