Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Vergeltungstein-Wächter (Sets)   Rachestein-Krieger (Serie)    
Belohnungs-PDF.jpg
Spoiler-Warnung!

Ist eine Umbenennung der Seite notwendig, warte bitte auf die deutsche Veröffentlichung. Allgemeine Bilder dürfen jederzeit eingefügt werden.

„Könntest du vielleicht ein Riesenschinkensandwich erschaffen?“

Dieser Artikel benötigt dringend Bilder. Du kannst dem Lego Ninjago Wiki helfen, indem du auf dieser Seite Bilder hinzufügst. Falls du Hilfe brauchen solltest, wende dich an unsere Administratoren. Sie werden dir gerne helfen. Außerdem findest du hier alle Seiten, die Bilder benötigen.
Bereich der fehlenden Bilder: Bild aus der Infobox in die Galerie verschieben und als Minifigur betiteln. Dann ein Bild aus der Serie hinzufügen: Man kann sie in Der Rat des Diamant-Königs sehen.

Vergeltungsstein-Wächter (Im Original Vengestone Guards) sind Kämpfer in der Rachestein-Armee, die dem Kristallkönig dienen und die Rachestein-Generäle unterstützen.

Geschichte[]

Staffel 15[]

Auftritte[]

Sets[]

Trivia[]

  • Der Name Vergeltungsstein-Wächter stammt aus den offiziellen Produktbeschreibungen auf der LEGO Website, wohingegen das Gestein, aus dem sie teilweise bestehen Rachestein heißt.
  • Von allen Vergeltungsstein-Soldatenarten sind sie in den wenigsten Sets enthalten, nämlich nur in zwei.
  • Sie sind größtenteils identisch mit den Vergeltungsstein-Grobianen und unterscheiden sich einzig dadurch von ihnen, dass sie eine kristallene Schulterrüstung tragen.
    • Der Wächter in Set 71771 trägt keine solche Rüstung und ist somit identisch mit einem Grobian.
Advertisement