Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

Wasser ist ein Element in Ninjago. Die erste Meisterin des Wassers war Nyad und die aktuelle ist Nya, die nach Nyad benannt wurde. Nyas Vorgängerin war ihre Mutter Maya. Dieses Element wird mit der Farbe hellblau/grau und dem Elementardrachen des Wasser assoziiert. Es ist sehr nah mit dem Element Eis verwandt. Durch das kombinieren von den Elementarkräften Feuer und Eis erhält man ebenfalls Wasser.

Nya hat die vollumfängliche Kontrolle über das Wasser. Durch diese Kraft ist es ihr möglich, das Wetter zu beeinflussen (Regen) und Wasser zu erzeugen und zu manipulieren. Außerdem kann sie im Wasser lebende Tiere herbeirufen und mit ihnen kommunizieren.

Fähigkeiten[]

  • Hydrokinesis: Nya kann Wasser erzeugen und kontrollieren. Selbst wenn das Wasser in anderen Objekten enthalten ist, ist es ihr möglich, jenes Wasser zu bändigen. Sie kann daher Flaschen öffnen oder Personen durch Wasser umhüllen oder bewegen.
    • Geister besiegen: Wasser ist bisher die einzige Möglichkeit, Geister zu besiegen, da Wasser das Einzige ist, das nie still steht, sondern stets in Bewegung ist. Ein wenig Wasser genügt, um Geister loszuwerden. Sensei Wu beschreibt diese Theorie in ".
    • Regen: Meister des Wassers können Regen hervorrufen. Dies wurde von Nya in der Folge 48 demonstriert.
    • Wasserschild: Meister des Wassers können ein Schild aus Wasser erzeugen, um sich zu verteidigen. (Dies ist sehr effizient gegen Geister.)
    • Fliegen: Meister des Wassers können fliegen, indem sie Wasser erzeugen und den dabei entstehenden Druck nutzen, um sich abzuheben und zu fliegen.
    • Gezeiten: Meister des Wassers können die Gezeiten beeinflussen, indem sie riesige Wassermassen kontrollieren und sie hin und her bewegen (Ebbe und Flut). Nya nutzte das aus indem sie eine riesige Flutwelle erzeugte und das Urböse und zahlreiche Geisterkrieger so vernichtete.
    • Wellen: Meister des Wassers können Wellen aus bestehendem Wasser erzeugen.
    • Wasser-Sphäre: Meister des Wassers können Wasser-Sphären erzeugen, die sie in der Luft halten können.
    • Manipulation Wasserlebewesens: Meister des Wassers koennen Wasserlebewesen kontrollieren.

Durch das wahre Potenzial[]

  • Hydrokinesis
    • Wasserhose: Meister des Wassers können sich mit Wasser ummanteln, um sich zu verteidigen oder um anzugreifen.
  • Wasserwirbel: Meister des Wassers können Wasserwirbel und Wasserstrudel erzeugen, mit denen sie Gegner fangen oder attackieren können.
  • Verschmelzung mit dem Wasser: Der Elementarmeister ist in der Lage, eins mit dem Endlosen Ozean zu werden. Dies kann allerdings nicht rückgängig gemacht werden. Das bedeutet, der Benutzer verliert seine Menschlichkeit. Er hat die gesamte Kontrolle über den Ozean. Zudem ist er in der Lage, Avatare aus reinem Wasser zu erschaffen, die zwar zerstört werden köennen, allerdings wiederkommen, da sie der Ozean selbst sind.
  • Wasserkörper: Der Benutzer hat einen Körper aus Wasser, der nicht durch physische Objekte oder Lebewesen zerstört werden kann. Die einzige Schwäche ist Elektrizität, die den Avatar eine Zeit lang stört.

Symbol[]

Das Symbol des Wassers ist ein Phönix mit wellenförmigen Flügeln. Dieses Symbol kann man auf dem Torso von Nya erkennen.

Meister des Wassers[]

Trivia[]

  • Chen vollendete seinen Zauber, auch wenn er das Element Wasser nicht besaß. Die Erklärung dafür ist, dass dieses Element nicht für den Zauber benötigt wurde.
  • Wasser und Eis sind zwei Elemente, die sich sehr ähneln, denn Eis ist gefrorenes Wasser. Beide haben Kontrolle über das Wetter und können es beeinflussen (Gezeiten, Regen, Schnee, Schneestürme usw.).
  • Staffel 14 handelt von Nya und ihrem Element.
  • Maya und Nya scheinen einige Dinge über ihr Element nicht zu wissen, wie man in The Storm Amulet sehen kann.

Galerie[]

Elemente in Ninjago

Hauptelemente

Feuer · Eis · Blitz · Erde

andere Elemente

Metall · Geschwindigkeit · Rauch · Gedanken · Gravitation · Natur · Klang · Gift · Schatten · Gestalt · Bernstein · Licht · Wind · Zeit · Wasser · Energie · Fantasie (Kein Kanon)

Elementaressenzen

Goldene Kraft · Dunkelheit · Schöpfung · Zerstörung

Advertisement