Fandom

Wasser ist ein Element in Ninjago. Die aktuelle Meisterin des Wassers ist Nya. Ihre Vorgängerin war ihre Mutter Maya. Dieses Element wird mit der Farbe hellblau und dem Elementardrachen des Wasser assoziiert. Es ist sehr nah mit dem Element Eis verwandt. Durch das kombinieren von den Elementarkräften Feuer und Eis erhält man ebenfalls Wasser.

Nya hat die vollumfängliche Kontrolle über das Wasser. Durch diese Kraft ist es ihr möglich, das Wetter zu beeinflussen (Regen usw.) und Wasser zu erzeugen und zu manipulieren.

Fähigkeiten Bearbeiten

  • Hydrokinesis: Nya kann Wasser erzeugen und kontrollieren. Selbst wenn das Wasser in anderen Objekten enthalten ist, ist es ihr möglich, jenes Wasser zu bändigen. Sie kann daher Flaschen öffnen oder Personen durch Wasser umhüllen oder bewegen.
    • Geister fangen: Wasser ist bisher die einzige Möglichkeit, Geister zu besiegen, da Wasser das Einzige ist, das nie still steht, sondern stets in Bewegung ist. Ein wenig Wasser genügt, um Geister loszuwerden. Sensei Wu beschreibt diese Theorie in ".
    • Regen: Meister des Wassers können Regen hervorrufen. Dies wurde von Nya in der Folge XX demonstriert.
    • Wasserschild: Meister des Wassers können ein Schild aus Wasser erzeugen, um sich zu verteidigen. (Dies ist sehr effizient gegen Geister.)
    • Fliegen: Meister des Wassers können fliegen, indem sie Wasser erzeugen und den dabei entstehenden Druck nutzen, um sich abzuheben und zu fliegen.
    • Gezeiten: Meister des Wassers können die Gezeiten beeinflussen, indem sie riesige Wassermassen kontrollieren und sie hin und her bewegen (Ebbe und Flut). Nya nutzte das aus indem sie eine riesige Flutwelle erzeugte und das Urböse und zahlreiche Geisterkrieger so vernichtete.
    • Wasser-Sphäre: Meister des Wassers können Wasser-Sphären erzeugen, die sie in der Luft halten können.

Durch das wahre Potenzial Bearbeiten

  • Hydrokinesis
    • Wasserhose: Meister des Wassers können sich mit Wasser ummanteln, um sich zu verteidigen oder um anzugreifen.
    • Wasserwirbel: Meister des Wassers können Wasserwirbel und Wasserstrudel erzeugen mit denen sie Gegner fangen oder attackieren können.

Symbol Bearbeiten

Das Symbol des Wassers ist ein Phönix mit wellenförmigen Flügeln. Dieses Symbol kann man auf dem Torso von Nya erkennen.

Meister des Wassers Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Chen vollendete seinen Zauber, auch wenn er das Element Wasser nicht besaß. Die Erklärung dafür ist, dass dieses Element nicht für den Zauber benötigt wurde
  • Wasser und Eis sind zwei Elemente, die sich sehr ähneln, denn Eis ist gefrorenes Wasser. Beide haben Kontrolle über das Wetter und können es beeinflussen (Gezeiten, Regen, Schnee, Schneestürme usw.).
    • Dieselbe Verwandtschaft haben die Elemente Blitz und Wind. Auch sie haben Kontrolle über das Wetter und Jay benutzt auch in Staffel 1 kurzzeitig den Wind.

GalerieBearbeiten

Elemente in Ninjago

Hauptelemente

Feuer · Eis · Blitz · Erde

andere Elemente

Metall · Geschwindigkeit · Rauch · Gedanken · Gravitation · Natur · Klang · Gift · Schatten · Gestalt · Bernstein · Licht · Wind · Zeit · Wasser · Energie · Fantasie (Kein Kanon)

Elementaressenzen

Goldene Kraft · Dunkelheit · Schöpfung · Zerstörung