Fandom

Nya402
„Das wird Tage dauern!“

Dieser Artikel behandelt den Weltenkristall als Objekt, mit welchem durch die verschiedenen Welten gereist werden kann. Für die Episode der TV-Serie siehe Der Weltenkristall.
Weltenkristall
„Er ist das Tor zu den sechzehn Welten.“
Fenwick zu den Ninja

Der Weltenkristall ist ein Kristall, mit dessen Hilfe man in alle 16 Welten reisen kann. Er wurde im Grab des Ersten Spinjitzumeisters versteckt und dort von den Ninja in der 5. Staffel gefunden.

Besitzer Bearbeiten

Standort Bearbeiten

In Staffel 6 befindet sich der Kristall in Hiroschis Labyrinth mitten im Dschungel.

Beim ersten Kampf der Ninja gegen die Luftpiraten wurde er zerstört, da dieses Geschehen aber rückgängig gemacht wurde, befand er sich bis Beginn der 10. Staffel in Hiroschis Labyrinth, wurde dann allerdings in den Borg-Tower umgelagert. Dort nutzten die Oni diesen um in Ninjago einzudringen. Im Kampf gegen Omega zerstört Garmadon diesen, da er glaubte, dass dies das Eindringen der Oni stoppen würde. Dies war allerdings falsch, weshalb der Kristall umsonst zerstört wurde.

Trivia Bearbeiten

  • Der Weltenkristall wurde insgesamt zweimal zerstört, dies wurde jedoch einmal durch Jays Wunsch wieder rückgängig gemacht.