Lego Ninjago Wiki
Lego Ninjago Wiki
Dragi.jpg
Spoiler-Warnung!

SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png Dieser Charakter ist verstorben SkulkinIcon.png SkulkinIcon.png

Wojira (in Staffel 8 von Nya auch Wohira genannt) ist ein Gott des Sturmes und eine Meeresschlange, welche einst mit zwei Amuletten die Meere kontrollierte. Mit den Kräften Wind und Wasser konnte sie große Zerstörung anrichten. Sie ist die eine Antagonistin in Staffel 14 und eine Gegenspielerin von Nya.

Biografie[]

Vorgeschichte[]

Nachdem eines der zwei Amulette auf irgendeine Weise von Wojira entnommen wurde und in den Besitz des ersten Spinjitzu-Meister kam, sank Wojira in einen ewigen Schlaf.

Staffel 8[]

Die Ruhe vor dem Sturm[]

Nya erzählte Jay, dass ein uraltes Volk existierte, das einen Sturmgeist namens Wojira anbetete. Dieser Gott sollte das Wetter kontrolieren können, weswegen das Volk sich geschützt fühlte.

Geheimnis der Tiefe[]

Der Zahn der Wojira

Am Ende der Episode ist Lloyd besorgt, wegen des Gedanken, dass Wojira eines Tages erwachen wird. Danach wird Wojira gezeigt, die tief unten im endlosen Ozean schläft.

Staffel 14[]

Freie Interpretation, deutsche Veröffentlichung steht noch aus.

A Big Splash[]

Da Nyas Kräfte verrückt spielten, suchte Wu in der Bücherei des Klosters des Spinjitzu nach einer Erklärung. Auf der Liste der Elemente findet er kein Verzeichnis für Wind und Wasser und erklärt den Ninja, dass sein Vater alle Elemente beherrschen konnte, doch diese beiden Elemente meisterte Wojira. Darauf war Wojira auf einer Schriftrolle zu sehen und Wu offenbarte, dass einst ein Melorpianer nur mit Helm und Dreizack die Bestie bezwungen hatte und die beiden Amulette entwenden konnte, worauf Wojira in einen Tiefen Schlaf fiel.

Five Thousand Fathoms Down[]

Kalmaars Gefolgsleute versuchen Wojira aus ihrem unendlichen Schlaf zu bringen.

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Geheimnis der Tiefe

Staffel 14

Trivia[]

Galerie[]