Lego Ninjago Wiki
Advertisement
Lego Ninjago Wiki
Nya402.png
„Das wird Tage dauern!“

Bereich der Überarbeitung: {{{1}}}

Die Zeitklingen sind Waffen, die die Elementarkräfte der Zeit in sich tragen, die ehemals Acronix und Krux besaßen.

Geschichte[]

Nach den Schlangenkriegen[]

Die Zeitklingen wurden von den Schmieden Ray und Maya aus Zeitstahl hergestellt und von Garmadon und Wu beim ersten Kampf gegen die Zeitzwillinge Acronix und Krux das erste Mal genutzt. Bei diesem Kampf absorbierten sie die Kräfte der Brüder und wurden mit Acronix in den Zeitwirbel geschickt. Die Rücklauf-Zeitklinge blieb jedoch zurück und wurde von Ray und Maya in der Verlorenen Bibliothek von Hono Mizu versteckt.

Staffel 7[]

Nachdem Acronix vierzig Jahre in der Zeit verschollen war, tauchte er wieder auf und mit ihm die grüne Zeitklinge. Acronix nutzte die Zeitklinge, um Sensei Wu im Kloster zu besiegen. Mit dieser Klinge trickste er ebenfalls die Ninja aus und entführte Borg. Die blaue Klinge traf das im Sandmeer, wo sie alles für kurze Zeit verlangsamte. Die rote Zeitklinge fanden die Zwillinge auf einem Berg. Es war die Pausenzeitklinge, mit deren Hilfe man die Zeit anhalten konnte. Um der vierten habhaft zu werden, zwangen die beiden Schurken Kai und Nya, die gelbe Waffe aus dem Kochenden Ozean zu holen, angeblich damit Sensei Wu vom Zeitschlag geheilt werden konnte. Sie hielten ihr Versprechen der Heilung jedoch nicht ein und reisten mithilfe der vier Klingen mit der Verhängnisvollen Dämmerung in die Vergangenheit. Dort wurden sie jedoch von Kai, Nya und Wu aufgehalten, die mit dem Fusionsdrachen angereist kamen, wobei letzterer die Rücklaufklinge aus der Dämmerung entfernte und Kai und Nya mit ihr zurückschickte. Ray wurde von Nya und Kai, seinen Kindern von einem Zeitschlag geheilt.

Zeitklingen[]

  • Vorlauf-Zeitklinge: Sie kann die Zeit vorwärts laufen lassen (grün).
  • Slow-Mo-Zeitklinge: Sie kann die Zeit langsamer laufen lassen (blau).
  • Pausen-Zeitklinge: Sie kann die Zeit anhalten (rot).
  • Rücklauf-Zeitklinge: Sie kann die Zeit rückwärts laufen lassen (gelb).

Auftritte[]

Sets

Serienkanon

Staffel 7

LEGO NINJAGO LEGACY Kurzfilme - Neugestaltet!

Staffel 9

Geschichten aus dem Kloster

  • Folge 1: Vom Meister lernen (Wandbild)
  • Folge 6: Samurai-X-Treme (Wandbild)

Staffel 10

Staffel 11

Prime Empire Minifolgen

Staffel 13

Advertisement